Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [Hilfe] Sega videospielautomaten?!

  1. #16
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Apfelanni, da hast ja recht, mann,sah nen schwarzen Adapter.. 18 polig.. aber ich hab sowas da, der Pflaugi denke ich auch, kriegen wir hin.
    Nachbauen auf Jamma ist nicht das Thema, in der Garage hab ich das passende Gerät auf Jamma.
    Lötkölbenschwinger

  2. #17
    Registered User Avatar von krimecing
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    42
    also fehlt jetzt ein adapter

    jemand meinte:

    > Da kommen wir so nicht weiter, sieht aus, als ob da was fehlt.
    > Wahrscheinlich ist es einfacher und billiger, sich ein komplettes Gerät zu
    > besorgen, anstatt hinter den fehlenden Teilen herzujagen ...
    am besten mal günstiges spiel besorgen und testen?


    danke

  3. #18
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    du brauchst einen adapter der die pfostenstecker , welche auf dieser kleinen verteilplatine vorne im gehäuse sind bündelt und auf einen jamma flachstecker
    ( wie der auf deiner spielplatine ! ) überführt.

    wenn das ding nicht irgendwo in deiner kiste rumbammelt musste dir wohl einen basteln oder kaufen . da diese spielpatine jedoch wie du sagst im cab war denke ich das der adapter da auch rumhängen muss. niemand reisst den adapter raus und lässt die platine drin , eher umgekehrt.

    wie gesagt , ich hab einen rumliegen , aber da ist der kabelbaum recht zweifelhaft , da ne vermurkste pokerplatine dranhingich hab auch keine ahnung ob da diese verteilplatine beim starlight tv identisch wie hellomat ist . hab nur ne hellomat anleitung .


    was ich nicht verstehe . einmal schreibst du es war keine spielplatine drin und einmal machste nen bild von sonen sega ? board was drin war .


    ps. besorg dir nen vollbeschalteten adapter auf jamma und mach nen mame pc mit jpac dran und gut ist. vergiss die platinenbastelei ! oder nimm son
    1000 in eins fertig dingen .
    Geändert von apfelanni (05-03-2007 um 12:44 Uhr)

  4. #19
    Registered User
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Düren
    Beiträge
    372
    Hallo,

    wo kommste denn her aus welcher Ecke ?

    Vieleicht wohnt ja jemand bei Dir in der Nähe der mal vorbei gucken kann ?

    Ohne Adapter wird Dir ein günstiges Spiel auch nicht weiterhelfen, weil du es nirgens einstecken kannst.

    Du solltest mal die ganzen Kabelstränge verfolgen, von wo die wohin gehen.

    Habe gerade gesehen das zumTeil die Kabel an beiden Enden nicht angeklemmt sind, so sieht es zumindest aus.

    Am Netzteil......



    und hier am anderem Ende ( Chassi )



    und ich vermute mal das der Adapter hier angeschlossen wird, wie gesagt VERMUTE



    Bei mir sieht das ganze so aus, zuerst der Jammaanschluß ( das blaue wo die Platine dran kommt.



    Die Metallbox die es bei Dir nicht mehr gibt



    Und die verbindung zum Automat die wir bei Dir bisher nicht gefunden haben



    Beide Seiten haben solch schwarzen Stecker und das was in der Box liegt das fehlt bei Dir und es ist mit Sicherheit nicht billiger in diesem Fall einen neuen Automat zu kaufen

    Goly sagte ja schon das er noch einen hat, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht wegen der Kabelstränge die an beiden Enden nicht angeschlossen sind.

    Gruß

    Patrick
    Geändert von Conzales (05-03-2007 um 12:47 Uhr)

  5. #20
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    niemand reisst den adapter raus und lässt die platine drin , eher umgekehrt.
    Es sei denn, dass gerade so ein Adapter in einem anderen Automaten gebraucht wird

  6. #21
    Registered User Avatar von krimecing
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    42
    ok danke erst mal . ich muß mir das auch erst mal real an-sehen
    wie gesagt ich frage für meinen bruder der nicht so fit im internet ist .

    ich wohne in berlin und er in dresden, muß wohl mal wieder ein hausbesuch machen .


    danke erst mal!

    danke Conzales für die netten zeichnungen in den bildern und erläuterungen und auch apfelanni und den ganzen anderen rest
    Geändert von krimecing (05-03-2007 um 14:57 Uhr)

  7. #22
    Registered User Avatar von Saarcade
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    161
    Naja er muss ja net Fit im Internet sein, am besten machst du einen Hausbesuch bei deinem Bruder und zeigst ihm bissel die Forumfunktionen ... so kann er gleich seine Fragen hier stellen .. ich denke wir bekommen zusammen schon den automaten wieder in gang
    Insert Coin to Continue !

  8. #23
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich vermute mal das der adapter auf dem einschubbrett war , was scheinbar nicht mehr da ist . du sagtest ja die spielplatine lag unten drinrum . üblicherweise wird die ja auf son brett getackert , dafür sind auf der rchten seite die führungen . ps. links das netzteil und die kassenbox interessiert niemanden , ausser da klimpern noch viele euros drinrum .

  9. #24
    Registered User Avatar von krimecing
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    42
    hi ich bin es noch mal . wieder mal eine frage (sind nicht weiter gekommen)
    .



    kommt hier nicht sowas drann:

    http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?LID=0&id=2434

    und dann das:

    http://www.arcadiabay.de/source/item.aspx?LID=0&id=1769

    oder ist das ganz falsch?

    danke

  10. #25
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Warum schmeißt ihr den ganzen Kram nicht einfach raus, baut ein normales Schaltnetzteil ein und lötet euch einen Jamma-Stecker dran Mit dem ganzen Adapter- und Hin-und-her-Gedöns...das könnte Probleme verursachen.

  11. #26
    Registered User Avatar von krimecing
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    42
    ja alles raus? wie teuer wird der ganze spaß bzw. wo bekommen wir das her


    danke

  12. #27
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Zitat Zitat von krimecing Beitrag anzeigen
    ja alles raus? wie teuer wird der ganze spaß bzw. wo bekommen wir das her
    danke

    Netzteil und Jamma-Stecker kriegste beim oj (www.arcadeshop.de), der Rest ist nur Arbeit: Herausfinden, welcher Draht welche Funktion durchführt (durch Zurückverfolgen vom Controlpanel, der Coindoor, etc.), entsprechend markieren. Den Rest rausschmeißen! Achtung: beim Netzteil aufpassen, dass die Spannung für den Monitor noch im Cab bleibt Wenns soweit ist, kann man noch mal ne genauere Liste machen, welche Drähte gebraucht werden.

    Kosten:

    Netzteil = 40,95€
    Jamma-Stecker = 2,80€

    + Arbeit, der Löwenanteil

  13. #28
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Luigi hat eigentlich die perfekte Möglichkeit gefunden, wenn ihr das nicht wieder im Orginalen herstellen wollt. Ich war immer nur dem Fehler hinterher, Berufskrankheit, das Ding soll ja nur laufen, oder
    Lötkölbenschwinger

  14. #29
    Registered User Avatar von Pflaugi
    Registriert seit
    22.02.2003
    Ort
    Meckesheim
    Beiträge
    429
    Boaah.... Leute was ist denn dass... War das die letzte Hellomat Generation oder eher ein Umbau ?... Ein solches innenleben hab ich in einem Hellomaten noch nicht gesehen

    So Hellomat Adapter sollte ich noch irgendwo rumliegen haben, muss eben mal suchen

  15. #30
    Registered User Avatar von krimecing
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    42
    *hoch*

    wir haben jetzt ein spiel und es läuft aber verzert . woran kann das liegen .
    klang ist da aber klicken kann man auch nicht . am münzprüfer sind 2 kabel lose . kann man ohne münzen spielen, irgend wie?


    danke für evtl. hilfen .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •