Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Fun World Poker

  1. #1
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111

    Fun World Poker

    Hi wollte hier mal posten da ich einige Probleme mit meinen neuen Automaten habe.
    Und zwar habe ich bei E-Bay 2 Fun World Poker ersteigert. Bildschirme Netzteile usw funktionieren jedoch dürfte meiner Meinung nach die Platinen beider geräte defekt sein da bei NR 1 am Bildschirm folgende Fehlermeldung erscheint "Störung Servicetechniker rufen" und beim 2ten "Elektronik defekt NR. 3"
    Kann mir jemand weiter helfen bzw. fallos platinen defekt wo bekomme ich solche Teile her

    MFG ANTON aus LINZ

    http://www.oxp.de/Bild/0_0_1018_6_0_3432_
    Geändert von Blade (13-12-2004 um 05:30 Uhr)

  2. #2
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    überprüfe mal den Steckkontakt (vom Stecker), habe ich schon öffters gehabt. Nachbiegen hat dauerhaft geholfen.

    viel Erfolg !
    Lötkölbenschwinger

  3. #3
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111
    Habe alle Stecker überprüft hat jedoch nichts geholfen.
    Habe mir auch die kleinen Batterien (Ram) die aufgelötet sind besorgt jedoch wieder das gleiche Problem .Bei der Firma TAB wurde mir gesagt wenn der Ram leer ist und man ihn erneuert muß, muß man vorne beide Schlüßel umdrehen und die Dipschalter verstellen da man irgengwie die Buchhaltung löschen kann. Da ich aber keine Schlüßel habe muß ich die Schalter überbrücken.

    Bis jetzt hat sich noch nichts geändert naja mal sehen ob das noch was wird
    mfg

    Danke für die Antwort

  4. #4
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Das mit der Buchhaltung habe ich nicht mehr im Kopf, das war ein Switch auf dem Board, das sollte so sein. Das mit den Schlüsseln war auch so, war aber nur einer.
    Lötkölbenschwinger

  5. #5
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    ist schon richtig soweit ich das im kopf habe musst vorne den linken oder
    rechten schluessel (in deinem fall den microschalter ueberbrucken) drehen
    dann kommst in die buchhaltung rein und da kannst dann mit den buttons
    dann die buchhaltung loeschen. Ich glaub das wird dann eh notduerftig
    beschrieben... Steht bei dir was von supca 417 oder sowas ?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  6. #6
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111

    Geschafft

    JA hab es geschaft einer läuft. So ist es gegangen Zuerst habe ich beim Dipschalter die Nummern 2,3,4,5,6,7,8 auf on gestellt (Normal 2+3auf on)dann kamm am Display Ram NR 1 - Ram Nr 2 dann habe ich einen Schlüßelschalter überbrückt (den rechten) Die Taste die im Gerät zwischen den Buttons angebracht ist (Weißer Schalter unter den Tasten) gedrückt und am Display kam dann die meldung RAM INITIALISIERT. Dann Gerät ausgeshaltet Dipschalter auf 2 + 3 auf on Eingeschaltet Fertig .
    Ich werde euch , falls ich das 2te Gerät noch zum laufen bringe alles nochmals richtig beschreiben , falls ich die Reihenfolge irgendwie verdreht haben sollte.Einen Link vom laufenden Gerät stelle ich heute am Abend noch rein
    MFG
    Danke euch für die Antworten Bis Bald

  7. #7
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    da faellt mir ein das bei mir ein extra microschalter im geraet angebracht war,
    den hat aber einer mal nachgeruestet.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  8. #8
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111
    Sieht bei mir auch so aus ob der Nachträglich eingebaut wurde .
    Warscheinlich aus dem Fall damit nur der Aufsteller selber in die Buchhaltung schauen konnte.
    Bin jetzt mal froh das ich einen zum laufen gebracht habe beim zweiten dürfte warscheinlich ein defekt an der Platine sein . (meinte auch ein techniker von TAB) Automatenbauer aus Ansfelden. Ist mir eigentlich nicht mehr so wichtig, da ich in euerem Forum interessante Sachen zum MAMEbau gelesen habe. Und ich mir jetzt unbedingt so ein Gerät bauen möchte.(MUSS)
    Da ich noch keine Erfahrungen in diesen Sachen habe ist euer Forum wirklich TOP.

  9. #9
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    hast du verbindungen zu tab oder einfach mal angerufen ?
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  10. #10
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111
    Ich war wegen des Ram - Batteriebausteines bei ihnen habe dem Techniker meine Nummer gegeben er ruft mich an wenn er was weiß.(zwecks Platine) Habe jetzt wegen eines Cab eine Mail geschrieben vielleicht habe ich Glück. Wird warscheinlich schwierig da ich irgendwo im Netz gelesen habe das beim Hochwasser vor einiger Zeit der Keller der TAB überschwemmt würde und sie dort die älteren Geräte stehen hatten. Aber ich versuchs vielleich läßt sich noch was bekommen.

  11. #11
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.481
    es waere ja auch moeglich das ram von einer anderen maschine zu kopieren,
    allerdings muessten die 2 boards baugleich oder eventuell ein updatebar
    sein.
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  12. #12
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111
    sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt jedoch habe ich von solchen dingen leider keine ahnung. bin aber sehr lernfähig also wenn irgendwer tips hätte , wäre toll.ob die beiden platinen baugleich sind kann ich nicht sagen sie schauen zumindestens gleich aus ,und bei den kaputten rams hätte mir der händler zwei gleiche mitgegeben. von der software her kann ich leider garnichts sagen (gleicher poker oder nicht )

  13. #13
    Registered User Avatar von Blade
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Machland
    Beiträge
    111

    Suche Poker platine

    Jetzt ist er endgültig hinüber ,beim letzten einschalten meines alten fun world poker lief er durch und zwar so wie wenn man hintereinander geld reinschmeißen würde es ließ sich auch keine der tasten (geben -einsatz ...)drücken. falls jemand noch so eine alte platine rumliegen hat bitte melden, es müßte auch die imperatorpoker platine passen.
    da ich mir bei ebay 2 automaten ersteigert habe möchte ich wenigstens einen funktionsfähig bringen. der 2te wäre dann zu haben falls irgendwer interesse hat.
    mfg

    http://www.oxp.de/Bild/0_0_1018_6_0
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blade (17-12-2004 um 14:33 Uhr)

  14. #14
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    Du hast aber ein Glück. Ich hab leider keine.
    Lötkölbenschwinger

  15. #15
    Techniker Avatar von Ewald
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    653
    Die Fehlermeldung "Elektronik defekt NR. 3" erscheint bei alten Funworld Joker Card oder TAB Jolly Card Boards mit vergossenen Modulen, ein Großteil des Steuerpragramms ist auf zwei S-Ram vom Typ 6264 gepuffert. Sobald der Akku zusammenbricht ist auch das Programm gelöscht und dann erscheint diese Fehlermeldung.

    PS: Ich habe noch einige neue offene Module, wo man Eproms einstecken kann! Falls Berdarf besteht, einfach melden!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •