Umfrageergebnis anzeigen: Wenn meine Geräte/PCBs einen Defekt haben, dann...

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...kaufe ich Ersatzteile und repariere selber.

    4 36,36%
  • ...suche ich eine Anleitung o. Frage in Foren nach Hilfe.

    5 45,45%
  • ...lasse ich das lieber von einem Fachmann reparieren.

    2 18,18%
  • ...kaufe ich mir ein neues Gerät bzw. verkaufe das defekte.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umfrage zur Reparatur von Arcade Elektronik

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    3

    Question Umfrage zur Reparatur von Arcade Elektronik

    Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich gerne eine kleine Umfrage zum Thema "Reparatur von Arcade Elektronik" starten.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich unterstützen würdet und eure Stimme abgebt.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

  2. #2
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Du bist Dir darüber im Klaren, dass alle, die hier lesen auch im AZ lesen, gelle!?

    Das könnte Deine Statistik verfälschen. Soll ich jetzt hier auch abstimmen?

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von mikemcbike Beitrag anzeigen
    Du bist Dir darüber im Klaren, dass alle, die hier lesen auch im AZ lesen, gelle!?

    Das könnte Deine Statistik verfälschen. Soll ich jetzt hier auch abstimmen?
    Danke für den Hinweis .
    Ich werde das bei der Auswertung natürlich beachten. Wenn hier allerdings 1:1 dieselben User unterwegs sind, dann macht das natürlich keinen Sinn. Wenn hier User unterwegs sind die nicht im AZ posten, dann können diese hier voten.

  4. #4
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.056
    ja, so welche gibts es ....
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Die Antworten sind für mich alle möglich, das hängt vom Einzelfall ab. Weiß ich, was defekt ist oder nicht ? Bin ich mir nicht sicher, frage ich in Foren oder schaue in Anleitungen. Kann ich das selber reparieren oder nicht ? Wie hoch ist der Aufwand, lohnt sich eine Reparatur, lohnt sich ein Austausch der Komponente oder schmeiss' ich alles weg bzw. verkaufe das defekte Gerät ?

    Normalerweise würde ich mich von der Tendenz her unter der ersten Antwort in der Liste des Fragestellers einstufen, aber das hängt wie gesagt vom Einzellfall ab.

  6. #6
    Registered User
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Die Antworten sind für mich alle möglich, das hängt vom Einzelfall ab. Weiß ich, was defekt ist oder nicht ? Bin ich mir nicht sicher, frage ich in Foren oder schaue in Anleitungen. Kann ich das selber reparieren oder nicht ? Wie hoch ist der Aufwand, lohnt sich eine Reparatur, lohnt sich ein Austausch der Komponente oder schmeiss' ich alles weg bzw. verkaufe das defekte Gerät ?

    Normalerweise würde ich mich von der Tendenz her unter der ersten Antwort in der Liste des Fragestellers einstufen, aber das hängt wie gesagt vom Einzellfall ab.
    Verstehe ich vollkommen. "Kommt drauf an" ist natürlich auch ein Punkt den man ergänzen könnte. Allerdings geht es mir mehr darum herauszufinden, ob Du in der Lage bist "selbstständig" und ohne Anleitung zu reparieren oder ob Du lieber nach Tutorials im Netz guckst. Wie kompliziert die Reparatur ist spielt erstmal keine Rolle. Der Austausch von Kondensatoren wäre auch schon eine Reparatur. Aus Deiner Beschreibung lese ich, dass Du (wie Du sagst) für die erste Antwort stimmen solltest.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Verstehe ich vollkommen. "Kommt drauf an" ist natürlich auch ein Punkt den man ergänzen könnte. Allerdings geht es mir mehr darum herauszufinden, ob Du in der Lage bist "selbstständig" und ohne Anleitung zu reparieren oder ob Du lieber nach Tutorials im Netz guckst. Wie kompliziert die Reparatur ist spielt erstmal keine Rolle. Der Austausch von Kondensatoren wäre auch schon eine Reparatur. Aus Deiner Beschreibung lese ich, dass Du (wie Du sagst) für die erste Antwort stimmen solltest.
    Gut, dann tu' ich das mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •