Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 360/PC und PS2/3 Arcade Stick

  1. #1
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34

    360/PC und PS2/3 Arcade Stick

    Hi zusammen!

    War hier in letzer Zeit nicht mehr aktiv, aber nun hätte ich da mal eine Frage und denke Ihr könnt mir helfen.

    Ich suche einen Arcadestick für die 360. Dabei bin ich über den DoA 4 Stick von Hori gestolpert, aber der ist mir mit ca. 100 € etwas zu teuer oder gibt es den auch billiger? Ich will da aber keine eBay Links.
    Wie sieht es eigentlich mit einem Sega Virtua Fighter 5 Stick für 360 aus? Gibt es dazu schon was offizielles oder besser kommt da einer?

    Auch bin ich über Informationen gestolpert die besagen, nimm ein 360 USB Pad und bau das auseinander und löte einen Arcade Stick und Buttons an. Was haltet Ihr von so was und woher bekommen ich den Stick und die Buttons?

    Hat da vielleicht noch jemand von euch eine Anleitung mit guten Bildern wie man so einen Umbau macht?

    Wie macht man denn einen Stick der an der PS2 gut geht? Muss man da auch ein Pad zerlegen oder geht das auch irgend wie anders?

    Danke schon mal für eure Hilfen und Informationen.
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  2. #2
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    du könntest dir nen gut erhaltenen dreamcast arcadestick mittels 360er joypad "umlöten", wirst aber auch in die nähe von 100 euro kommen. zudem wird das sicherlich auch ein akt das ganze xbox spezifische gefriemel im arcadestick zu integrieren.... willst du das ganze ne spur professioneller mit original arcade sanwa-parts und joystick geht das richtig ins geld, ist aber auch das beste was du kriegen kannst.... da dein budget bereits bei 100 tacken ausgereizt ist, empfehle ich dir nen gebrauchten xbox360 arcadestick bei ebay.

    greetz
    chris
    Geändert von chris77 (08-07-2007 um 22:10 Uhr)
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  3. #3
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    Erst mal Danke.
    Was ist das denn arcade sanwa-parts und joystick oder besser was meinst du genau?
    eBay? Neija. Ich bin nicht so ein eBay man. Habe erstens noch nie was bestellt bei eBay und was ich öfter gehört und gesehen habe schreckt mich das ganze etwas ab.
    DC Stick umbauen würde ich eher nicht machen, sondern dann den gleich an meine DC anstöpseln und mit Adapter am PC oder PS2/3 verwenden. Also umbauen würde ich so ein edles Teil eher nicht.
    Geändert von The_Crow (08-07-2007 um 22:34 Uhr)
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  4. #4
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    manche freaks tauschen in ihren dc / ps2 arcadesticks die buttons und den joystick gegen echte arcadeparts, meistens von sanwa, siehe oj's shop http://www.arcadeshop.de/

    wenn es einen adapter von ps2->xbox360 gibt ist dein problem ja schon gelöst... dann kannste dir nen ps2 namco-arcadestick holen (gibts leider nur noch gebraucht) holen und mittels adapter anner 360 und ps2 anschließen...
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  5. #5
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    Wenn das mit einem Adapter so einfach wäre hätte ich schon einen, habe aber bis jetzt nichts gefunden und so weit ich weiß gibt es dank MS nichts in der Richtung. Einen selber bauen würde ich sicher nur wie?

    Edit: http://www.gamefreax.com/lshop,showd...123777429,.htm
    Es gibt ein Adapter, aber wie der Link schon zeigt ist der etwas zu teuer, da kann ich ja gleich einen 360 Stick von Hori kaufen. Mist und ich dachte das geht auch günstiger. Mehr als 60 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben, außer ich baue was selber und dann ist es mir das auch eher wert. Habe dann nämlich dabei meinen Spaß und das ist dann Entlohnung genug.
    Geändert von The_Crow (08-07-2007 um 22:46 Uhr)
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  6. #6
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    selber bauen... du schraubst ein xbox360 joypad auseinander und lötest an der joypad-platine anschließend die buttons des arcadesticks an sowie die 4 richtungen des joypads.
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  7. #7
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von chris77 Beitrag anzeigen
    selber bauen... du schraubst ein xbox360 joypad auseinander und lötest an der joypad-platine anschließend die buttons des arcadesticks an sowie die 4 richtungen des joypads.
    Da ist ja klar, aber ich hätte da gerne noch eine Anleitung mit schönen großen Bildern auf denen man sehen kann wo und wie die Drähte für die Buttons und den Stick löten muss. Sonst ist es im Prinzip ja klar was ich machen muss.

    Danke für deine Ideen und Hilfen.

    Edit:
    Ich bräuchte mal noch ganz besonder eine Anleitung für den Umbau eines PS2 Kontrollers und wenn hier jemand so nett wäre ein paar Bilder für die Oberseite. Ich meine so Bilder, die man unter den Stick kleben kann. Hoffe ihr wisst was ich meine. Bilder ohne Buttons und Stick. Danke.
    Geändert von The_Crow (09-07-2007 um 00:06 Uhr)
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  8. #8
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    Woher außer Arcadeschop.de kann man noch Stick und Buttons bekommen?
    Gibt es vielleicht auch Adressen im 8ter PLZ Bereich?

    Gebraucht, neu ist erst mal egal. Funktionieren soll das Zeug aber dann doch.
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  9. #9
    @!#?@! Avatar von chris77
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    bei nürnberg
    Beiträge
    313
    schau mal hier: http://community.arcadeinfo.de/showp...6&postcount=13

    alex hat das mit einem snes-pad gemacht... gebrauchte buttons und sticks? bitte nicht an der falschen stelle sparen...

    grüße
    chris
    "Wer sind Sie?" - "Ich bin nur die Fliege im Honig, Jack. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Arsch."




  10. #10
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von chris77 Beitrag anzeigen
    schau mal hier: http://community.arcadeinfo.de/showp...6&postcount=13

    alex hat das mit einem snes-pad gemacht... gebrauchte buttons und sticks? bitte nicht an der falschen stelle sparen...

    grüße
    chris
    Nein werde ich nicht, nur woher? Ich habe zwar einen Shop gefunden, aber ist das wirklich in DE der einzige Laden? Gibt es da keine anderen Shops? Das kann es doch nicht sein.
    Unter Shops oben ist auch nicht wirklich was dabei. Entweder haben die keine Sticks oder nicht was mir zusagt, aber eher haben die nichts. Also hat da noch jemand einen Laden und eine gute Infos zu Sticks wie die so sind und von welchem Hersteller die dann kommen?
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  11. #11
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    ich werde in der nächsten zeit wohl nen 4 in 1 arcadesatick hacken . brauche davon nur den adapter . wenn du da nen xbox 36o pad zerlegst kannste den rest als arcadepanel umbasteln.

  12. #12
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    ich werde in der nächsten zeit wohl nen 4 in 1 arcadesatick hacken . brauche davon nur den adapter . wenn du da nen xbox 36o pad zerlegst kannste den rest als arcadepanel umbasteln.
    Wie meinen? Willst du etwa was verkaufen? Wenn ja zu welchem Preis und wie?
    Per Post wäre gut. Nachname wäre für uns beide sicher genug. Mach aber bitte vorher in Foto, damit ich weiß was kommen soll, falls wir uns einigen können.
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  13. #13
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    so ein dingen hab ich dann über .. brauche nur den integrierten ps2 , pc und xbox adapter. gerät ist neu . denke mal 2o euro mit sticks und buttons ohne kabel . das kannste dann ja von deinem xbox 36o pad nehmen und anlöten .

    achso ist das andere modell in obendrauf weiss statt schwarz , dafür hat der noch 2 extra buttons für zb. player 1+2 . kann man aber auch die folie entfernen und ne eigene panelart draufpappen .

    der stick ist ganz ok , die buttons sind japan style mit softclick.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Joystick_mit_Hand_800.jpg  
    Geändert von apfelanni (10-07-2007 um 00:55 Uhr)

  14. #14
    Member mit Herz Avatar von The_Crow
    Registriert seit
    19.10.2003
    Beiträge
    34
    @apfelanni
    Klingt ok. Ist also Stick + Buttons + Gehäuse für 20 €. Wie würde das zu mir kommen? Ich wohne in 80000 irgend wo. Genau Angeben gibt es, wenn ich weiß ob ich es nehme und wie das zu mir und mit der Bezahlung laufen soll. Außerdem muss ich noch checken ob ich noch von wo anders was bekommen kann. Wenn du es aber sofort los werden willst, dann gib mir min 2 Tage um ja oder nein zu sagen.

    Danke sage ich aber schon noch für das Angebot.
    Geändert von The_Crow (10-07-2007 um 01:58 Uhr)
    Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
    In diesem Sinne grüße ich alle.

  15. #15
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    eilt mal nicht .. 2o taler + 3,85 für hermes versichert , egal wohin in good ole germany . hab die nächsten 2-3 wochen eh wenig zeit für arcadebasteleien .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •