Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: PCB Hard Heat

  1. #1
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Question PCB Hard Head

    Weiß jemand von euch ob die PCB Hard Head von Suna Electronics CGA oder VGA hat?
    Geändert von Arcadesteff (07-08-2011 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Hard Heat??? Hmmm, das gibts nicht. Was ist denn CCGI??? Ich glaub, das gibts auch nicht ... ich vermute, du meinst Hard Head? Das ist Jamma und damit 15kHz. Es ist nicht VGA. Ich glaube du musst deine Anfrage überarbeiten, so kann man nur raten, was du wissen willst.

    PS: So alte Spiele haben niemals VGA ... das ist erst bei sehr neuen Spielsystemen vertreten.
    Geändert von prc69 (07-08-2011 um 13:10 Uhr)

  3. #3
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Smile

    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Hard Heat??? Hmmm, das gibts nicht. Was ist denn CCGI??? Ich glaub, das gibts auch nicht ... ich vermute, du meinst Hard Head? Das ist Jamma und damit 15kHz. Es ist nicht VGA. Ich glaube du musst deine Anfrage überarbeiten, so kann man nur raten, was du wissen willst.

    PS: So alte Spiele haben niemals VGA ... das ist erst bei sehr neuen Spielsystemen vertreten.
    Sorry ich meine Hard Head von Suna Electronics.... PS:Is ne Original PCB ich kaufe nie Bootlegs!

  4. #4
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Question

    Zitat Zitat von prc69 Beitrag anzeigen
    Hard Heat??? Hmmm, das gibts nicht. Was ist denn CCGI??? Ich glaub, das gibts auch nicht ... ich vermute, du meinst Hard Head? Das ist Jamma und damit 15kHz. Es ist nicht VGA. Ich glaube du musst deine Anfrage überarbeiten, so kann man nur raten, was du wissen willst.

    PS: So alte Spiele haben niemals VGA ... das ist erst bei sehr neuen Spielsystemen vertreten.
    Bin ein Anfänger ( nicht mehr ganz ). Hat Jamma nie VGA?

  5. #5
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Hard Head hat eine suicide Battery. Am bestem direkt wieder weg damit! Spiel selbst taugt auch nix ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  6. #6
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von mrdo! Beitrag anzeigen
    Hard Head hat eine suicide Battery. Am bestem direkt wieder weg damit! Spiel selbst taugt auch nix ...
    Hab noch nie gespielt..... Was isn das für ein Spiel? ich mei´ne shooter oder so??? Is die Battery der große schwarze Block?

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Arcadesteff Beitrag anzeigen
    Hab noch nie gespielt..... Was isn das für ein Spiel? ich mei´ne shooter oder so??? Is die Battery der große schwarze Block?
    Was das für ein Spiel ist, kannst du unter www.klov.com nachgucken.

    In dem großen schwarzen Block ist in der Tat diese Suicide-Battery-Geschichte untergebracht. Aber wenn du die Platine ohnehin schon besitzen solltest, und sie funktioniert spielt das keine Rolle. Nur wenn diese Batterie dann den Geist aufgibt, lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht.

  8. #8
    Thunderbird Avatar von prc69
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    533
    Wenn du nicht allzu sehr an den Spiel hängst, würde ich aufgrund der Suicide Problematik auch zu einem schnellen Verkauf raten. Die Batterie wird irgendwann sterben und dann ist die Wiederherstellung der PCB mit hohem Aufwand verbunden, der sich bei dem Spiel eher nicht lohnt.

    Jamma ist immer 15kHz.

  9. #9
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Smile

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Was das für ein Spiel ist, kannst du unter www.klov.com nachgucken.

    In dem großen schwarzen Block ist in der Tat diese Suicide-Battery-Geschichte untergebracht. Aber wenn du die Platine ohnehin schon besitzen solltest, und sie funktioniert spielt das keine Rolle. Nur wenn diese Batterie dann den Geist aufgibt, lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht.
    Jup habe sie schon.... Und sie funktioniert... Also : wenn kaputt,dann in den Mülll... Danke! PS: Is ja fast so wie bei einer Datenbank in einem Geldspieler....

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Arcadesteff Beitrag anzeigen
    PS: Is ja fast so wie bei einer Datenbank in einem Geldspieler....
    Noch schlimmer. Bei den Geldspielern ist das ja pro Baureihe Standard, sprich ist eine Datenbank im Eimer, kann man die austauschen. Aber bei PCB's ist das ein riesen Aufwand, da das ganze a) meist fest verlötet ist und b) Ersatzteile kaum zu bekommen, und wenn doch diese schweineteuer sind.

  11. #11
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54

    Smile

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer. Bei den Geldspielern ist das ja pro Baureihe Standard, sprich ist eine Datenbank im Eimer, kann man die austauschen. Aber bei PCB's ist das ein riesen Aufwand, da das ganze a) meist fest verlötet ist und b) Ersatzteile kaum zu bekommen, und wenn doch diese schweineteuer sind.
    Kann man da nicht irgendwie die Spannung wie bei einer Datenbank messen?

  12. #12
    Registered User Avatar von Arcadesteff
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Kitzbühel/Tirol
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Was das für ein Spiel ist, kannst du unter www.klov.com nachgucken.

    In dem großen schwarzen Block ist in der Tat diese Suicide-Battery-Geschichte untergebracht. Aber wenn du die Platine ohnehin schon besitzen solltest, und sie funktioniert spielt das keine Rolle. Nur wenn diese Batterie dann den Geist aufgibt, lohnt sich eine Reparatur in der Regel nicht.
    Für was isn die Battery eigentlich?Und wie lange funktioniert die ca.?
    Geändert von Arcadesteff (07-08-2011 um 17:40 Uhr)

  13. #13
    Moderation Avatar von Astrocade
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Aber bei PCB's ist das ein riesen Aufwand, da das ganze a) meist fest verlötet ist und b) Ersatzteile kaum zu bekommen, und wenn doch diese schweineteuer sind.
    geht es überhaupt bei den suna´s?
    ich glaube doch nicht, jedenfalls ist mir nix bekannt.

    @ Arcadesteff
    Was isn das für ein Spiel? wie wär´s mit ausprobieren ?
    Für was isn die Battery eigentlich? kopierschutz
    Kann man da nicht irgendwie die Spannung wie bei einer Datenbank messen? nein
    Geändert von Astrocade (07-08-2011 um 22:05 Uhr)
    sooooo viele spiele, und sooooo wenig zeit

  14. #14
    PCB Terrier Avatar von mikemcbike
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    1.108
    Es gibt da so ein Wunderding, das nennt sich Google...
    Erster Treffer:
    http://www.arcadecollecting.com/dead/dead.html

    Die Batterie puffert die Inhalte eines eingebauten flüchtigen RAMs, welches Daten zur Decryption der Spiele-ROMs enthält.

    Batterie alle --> Decryption Data futsch --> Spiel funktioniert nicht mehr.

    Es gibt bei MAME aber ROM-Sätze für viele Spiele, die nicht mehr verschlüsselt sind. Mit einem EPROM-Brenner und den entsprechenden Images kann man wohl so manches Spiel wieder zum Leben erwecken...

    Grüßle,
    Mike McBike

  15. #15
    Monaco GP - No CPU! Avatar von speleo_de
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    1.691
    Google und "Suicide Battery" helfen weiter.
    Andreas (speleo_de)

    ... nur Wenige sind imstande, solche Diskussionen fair und wie Erwachsene zuführen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •