Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: UMAX = dicker Hals

  1. #1
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356

    UMAX = dicker Hals

    Allmählich kotzt mich diese "aktuelle Treiber für alten Scheiß? Wozu? Kauf dir doch was Neues!"-Einstellung an.

    Ich wollte gerade meinen Umax Astra 4700 wieder installieren, ja ganz großes Kacka, gibt keine Treiber für Vista. Angeblich - so fand ich erst jetzt heraus - ist die Gurke auch schon ziemlich alt (taucht in den Charts 2002 auf), dabei hab ich den Flachschrottscanner erst vor 2 Jahren gekauft.

    Was nun? Gleich wegwerfen oder erst noch ne Weile drauf rumspringen? Was mich so richtig ärgert, ist, dass der Scanner bis auf ein oder zwei softwareseitige Macken ziemlich gut war.

    Falls jemand so rein zufällig doch noch einen aktuelleren Treiber für Vista findet und ihn mir überlässt, macht er mich sehr glücklich
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #2
    Skeleton User Avatar von Cobra71
    Registriert seit
    14.02.2002
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.194
    Hehe...kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.
    habe daheim ein Summagraphics DinA5 Grafiktablett...nur leider hat man nach W98 keine Notwendigkeit gesehen einen funktuionierenden Treiber für Xp und später zu programmieren.

    Marc

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    aus der hüfte raus.. probier doch mal silverfast (umax support) (umax astra 4700)

    gibt es SANE od. etwas ähnliches für windows (vista)?
    Geändert von mac:mame (02-02-2009 um 17:37 Uhr)
    ....

  4. #4
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    da lob ich mir meinen 10 jahre alten scsi epson scanner . der läuft unter xp sogar mit dem 98 treiber wie ein döppken .
    resurrection always comes with a price ..

  5. #5
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von apfelanni Beitrag anzeigen
    da lob ich mir meinen 10 jahre alten scsi epson scanner . der läuft unter xp sogar mit dem 98 treiber wie ein döppken .
    Ein WinXP hätte ich auch noch da, hier ergibt sich aber ein ganz anderes äußerst bemerkenswertes Problem: Grafiktablet und Scanner geben sich da gegenseitig die Kante. Da das Tablet aber wichtiger als der Scanner ist, versuch ich, den Gurkenscanner eben woanders anzufriemeln.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  6. #6
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    aus der hüfte raus.. probier doch mal silverfast (umax support) (umax astra 4700)

    gibt es SANE od. etwas ähnliches für windows (vista)?
    Öhm, danke für die tollen Links Mal abgesehen, dass ich auf die Schnelle nicht verstehe, was das tut, aber für die Kohle kann ich mir gleich nen neuen Scanner kaufen
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  7. #7
    Arcade Atze Avatar von apfelanni
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Düssburch
    Beiträge
    3.402
    do sollst auch nicht rumscannen , sondern päckchen fertigmachen .. die urlaubsbilder und onkel heinis 6o sten geburtstag kannste auch in den sommerferien abarbeiten . und für ne notfallkopie geht auch butterbrotpapier und nen weicher bleistift.

    bekomme die tage nen 3o mm blechlocher , dann sieht das naomipanel aus wie nen schweizer käse und ich hab nix reinzustopfen ausser alte kronkorken.oder ich muss auf das majongpanel von dem kollegen ausweichen.. hat sicher auch was .
    Geändert von apfelanni (02-02-2009 um 19:31 Uhr)
    resurrection always comes with a price ..

  8. #8
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von mac:mame Beitrag anzeigen
    aus der hüfte raus.. probier doch mal silverfast (umax support) (umax astra 4700)

    gibt es SANE od. etwas ähnliches für windows (vista)?
    SANE mag keine Astra 4700 - so war das zumindest noch vor einiger Zeit.
    Tja... alte Hardware mag eben kein neues Windows
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  9. #9
    Mr. Sülz Avatar von loray
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    am bayerischen Meer
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Öhm, danke für die tollen Links Mal abgesehen, dass ich auf die Schnelle nicht verstehe, was das tut, aber für die Kohle kann ich mir gleich nen neuen Scanner kaufen
    Mensch Jan, so soll es doch auch sein - gibts doch das Hau-wech-die-scheisse-angebot von der Regierung.
    Alter Scanner zum Schrotthändler und 2500,- EUR paar Kralle... oder hab ich da jetzt die Wechselstaben verbuchselt.
    werden da High Scores gespeichert?

    Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)

  10. #10
    Administration Avatar von zyx
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Strass/Tirol
    Beiträge
    6.478
    davon bin ich geheilt. bei solchen geräten kauf ich nur noch markengeräte und selbst da kann es dir passieren das im übernächsten os schluss mit lustig ist. Siehe Terratec - vor Jahren eine sauteure Digitalsoundkarte gekauft, nicht nur das die soundkarte mit dem nächsten proc inkombatibel war und ich sie einschicken musste, nein , da war beim nächsten os schon schluss - support angeschrieben - pech. Allerdings muss ich fairerweise dazuerwähnen das sie mir damals auf die neue soundkarte nen anständigen rabatt gebe wollten.. nur war halt mein vertrauen in die "marke" dahin und hab wieder zu Creative gewechselt.. war auch ein fehler, zumindest solange bis sich ein hacker erbarmt hat und selber treiber geschrieben hat mit dem man die 3d effekte wieder nutzen konnte, im vista (ist auch mitschuld von vista, aber so eine grosse firma sollte schon sorgen das das funktioniert). Die wollten den dann auch noch verbieten usw, anstatt ihm sofort einen job anzubieten.. Aber ich glaub inzwischen haben sies eingesehen und ihn angeworben, wenn ich nicht irre...


    Fazit: Kauf keine Exoten (ja umax zähl ich dazu..) die sich keine eigenen softwareschreiber leisten können. spätestens beim übernächsten os, büßt du es ...
    Geändert von zyx (02-02-2009 um 19:47 Uhr)
    Alte Real Life Tetris (TM) Weisheit: Je schwerer das Cab, um so mehr Stiegen...

    Electricity is a vengeful bitch who is not to be trifled with

  11. #11
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von zyx Beitrag anzeigen
    davon bin ich geheilt. bei solchen geräten kauf ich nur noch markengeräte...
    Fazit: Kauf keine Exoten (ja umax zähl ich dazu..) die sich keine eigenen softwareschreiber leisten können. spätestens beim übernächsten os, büßt du es ...
    UMAX ist doch kein Nonamerümpel?! Wie auch immer, woher soll aber ein Napp wie ich wissen, welche Bude ihre eigenen Skriptkiddies im Käfig hält und welche nicht
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  12. #12
    H@ckse Avatar von SailorSat
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Hanau (Hessen)
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von Cobra71 Beitrag anzeigen
    Hehe...kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen.
    habe daheim ein Summagraphics DinA5 Grafiktablett...nur leider hat man nach W98 keine Notwendigkeit gesehen einen funktuionierenden Treiber für Xp und später zu programmieren.

    Marc
    Bedingt richtig.
    Ich hab vor drei-vier Jahren oder so mal einen SumaSketch A3 oder sowas unter XP installiert, da gibts einen 3rd Party Treiber der allerhand Tablets unterstützt, allerdings fällt mir der Name nicht ein.
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)

  13. #13
    Registered User Avatar von mrdo!
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.057
    Wenn man Hardware lange betreiben will, muss man wohl das GUTE Linux nehmen ... hehe ... wegrenn ...
    Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"

  14. #14
    Ex-Doppeldecker-Nutzer Avatar von Phaethon
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Euskirchen (dennoch ne kölsche Jung)
    Beiträge
    627
    Naja, es ist halt einfach so. Ich reg mich auch nicht mehr auf, das meine PS3 keine PS2 Spiele abspielen kann.

    Ich stelle mir eh mehr die Frage, ob man zwingend jedes neue OS von M$ draufpatschen muss. Ich hab jetzt seit Jahren XP Home und fahre damit blendend. Und auf dem Uralt-PC meiner Frau läuft noch Win98SP2. Auch keine Probs mit.

    Man muss halt damit rechnen, wenn man immer das neueste und aktuellste haben will, das dann "altes" Zeuch nimmer unterstützt wird. Ich mein VW baut ja auch keine Ersatzteile mehr für den Käfer. Und in der PC Welt ist nunmal der Zeitraum von 2-4 Jahren mit 20-40 Jahren in der Automobilbranche vergleichbar.
    Cabs: Video Klein Witch Game, (WiP) XBOX via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up
    GSG: Super Multi II, Disc3000, Chili
    Fun: Touchmaster 7000, Fun City 5000, Stickerautomat "Pridam2", mp3-Touchscreen-Jukebox
    Pins: Baywatch
    _________
    www.nds-toolz.de | www.wii-toolz.de | www.pandora-toolz.de

  15. #15
    Demystifier Avatar von Bytestopper
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.314
    Seit es VMWare gibt, ist mir sowas egal. Läuft halt ein "alter" Rechner bei mir auf der Mühle mit. Hat den Charme, daß man sein aktuelles OS nicht mit irgendwelchem Firlefanz zumüllt und kostet 0,nix. Sofern man eine BS-Lizenz hat, mal vorausgesetzt.

    Mario
    ... so ein Arcadeautomat ist die ideale Ergänzung zu einer Flippersammlung

    <<< Pinballz.net >>>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •