Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Street Fighter 2

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    3

    Question Street Fighter 2

    Hi,
    kennt sich jemand im speziellen mit nem Street Fighter 2 Automaten aus? Ich habe mir vor kurzem einen Automaten zugelegt. Wie kann ich z.B. in den Bereich "Optionen" gelangen? Ist dies überhaupt möglich? Es ist z.B. derzeit so, dass ich nicht die Möglichkeit habe, nach einem verlorenem Kampf das Spiel weiterzuführen. Es kommt kein Countdown von 9 bis 0, so wie es früher auf den Automaten war. Zum anderen ist das Bild auf dem Monitor nicht zentral. Wie kann ich das Bild am Monitor ausrichten? Gibt es eine Möglichkeit, alle Spieler Auswählbar zu machen? Sagat & Co. kommen momentan erst später hinzu. Zudem habe ich auch grafische Darstellungsprobleme. Komischerweise werden bei der Auswahl der Spieler die Gesichter unscharf dargestellt (unerkennbar grobpixlig). Sobald man mit der Auswahl auf einen Spieler geht, erscheint dieser jedoch scharf. Auch wenn ein Spieler besiegt wird, dann ist dass Bild ebenfalls scharf (schwarz-weiß). Der Hintergrund (meist die animierten Elemente) während eines Kampfes ist ebenfalls extrem grobpixlig. Der Rest vom Hintergrund ist jedoch einwandfrei.

    Wäre schön, wenn sich jemand meinen "Problemen" annehmen würde.

    Vielen Dank!
    partizan

  2. #2
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Ein Optionsmenü auf dem Bildschirm gibt es keins, diverse Einstellungen werden mit den DIP Switches direkt auf der Spielplatine gemacht. Das ist ein kleines rechteckiges Kästchen mit winzigen Schiebeschaltern drauf. Da sind die Einstellungen dazu: http://www.crazykong.com/dips/SFIICE.txt
    Zumindest sind das die von SFII Champion Edition, es gibt von dem Spiel ca. 8346585 Versionen, keine Ahnung ob und wie das bei den anderen abweicht.
    Und keine Ahnung welche Version du hast.

    Es gibt übrigens nicht notgedrungen "den" Street Fighter II Automaten, das kann im Prinzip jedes Jamma Cab sein das darauf konvertiert wurde. Also am besten an Regel Nummer Eins halten: Fotos, Fotos, Fotos

    Dein Bildzentrierproblem solltest du durch rumtrudeln an entsprechenden Potis auf dem Monitorchassis hinkriegen. Am besten auch hier Fotos machen, Chassis Bezeichnung angeben. Vorsicht Hochspannung auch in ausgeschaltetem Zustand.

    Was dein Grafikproblem betrifft, einfach mal die erste Hilfe Massnahmen durchführen: alle gesockelten Bauteile auf der Spielplatine festdrücken, die Anschlussleiste (Jammaleiste) säubern, +5V leicht erhöhen.

    Falls du eine Bootleg Platine hast: wegschmeissen und eine Originale suchen (oder gleich ein besseres Spiel )
    Geändert von Laschek (03-11-2010 um 09:15 Uhr)

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    3
    hi laschek,
    danke dir für die schnelle Antwort! ich werde in kürze einige fotos machen.

    ist die hochspannung auf dem monitor auch vorhanden, wenn der stromstecker gezogen ist?

    gruß,
    partizan

  4. #4
    Arcade-Schliemann Avatar von Laschek
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    VIP Lounge
    Beiträge
    6.777
    Zitat Zitat von partizan Beitrag anzeigen
    ist die hochspannung auf dem monitor auch vorhanden, wenn der stromstecker gezogen ist?
    Das kommt wohl auf den Monitor an. Grundsätzlich kann die Spannung noch ziemlich lange gespeichert bleiben.

    > VIDEO GAMES LICH Archiv
    <
    -------------------------
    > Arcade Manuals & Pinouts <

  5. #5
    Registered User
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    3
    alles klar. ich versuche heute abend bilder vom automaten zu machen. der link zum schaltplan ist perfekt. jetzt muss es nur noch der "richtige" sein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •