Zur Zeit wird gerade getestet ob es Sinn macht "wine" und "vice" mit in die nächste Version zu integrieren.
Wine ist plötzlich mit dabei, weil mir mein Lieblingsspiel alter Zeit "Dark Reign" wieder über den Weg gelaufen ist und man so auch leicht ein paar Shooter auf den LCD-TV bringen kann. Da Wine inzwischen sehr stabil läuft und extrem viele Spiele unterstützt ist es eine ideale Ergänzung zu DOSBox. Ein paar Tester hatten sich nach den ersten Bildern ebenfalls dafür ausgesprochen.
Wine spricht auch die erweiterte Zielgruppe von ZXMAMECD an, da es keine reine Emulator Distribution mehr ist, sondern jetzt auch Multimedia Software dabei hat.
Wert werden wir in nächster Zeit auch darauf legen, dass die kompletten Netzwerkkomponenten mit dabei sind und einwandfrei funktionieren.
Fraglich ist, ob es dann, vielleicht noch dieses Jahr zwei Versionen von ZXMAMECD geben wird, einmal mit Multimedia/Netzwerk und wine sowie einmal lediglich auf Emulatoren beschränkt. Ich freue mich über Meinungen dbzgl.
Desweiteren findet mit Release der nächsten Version Anfang September, spätestens Anfang Oktober eine ZXMAMECD Verlosung mit ein paar Preisen wie z. B. 4 GB ZXMAMECD Stick, ZXMAMECD Aufkleber etc... statt.
Man nimmt automatisch an der Verlosung teil, wenn man in dem ZXMAMECD Newsletter eingetragen ist! - die Verlosung setzt allerdings die Eintragung voraus, da hier auch der/die Gewinner bekannt gegeben werden!
Wer noch nicht eingetragen ist in dem Newsletter, kann dies unter www.zxmamecd.eu
erledigen.