da mein erstlingscocktail soweit fertig ist , wirds zeit für was neues. nen zweiten tisch starte ich erst, wenn ich mir über das drumherum 100 % sicher bin . kann mich da noch nicht entscheiden, was es denn wird. der quadro im schuppen ist ja leider bischen verschnupft . hat nem nach dem letzten monsum kleinen schiffbruch erlitten und brauch ne neue seitenpappe. hab da aber gerade keine lust drauf. was liegt also näher als nen versuch zu starten, aus den defekten adp blechkübeln was brauchbares zu entwickeln ( zumal mir die dreherei bei den teilen einfach sympathischer als das fahradfelgengefutzel ist ) . nach vollständiger entkernung und demontage erstmal alles brutal mit der hochdruckpumpe bearbeitet. mit an die 150 bar gings dem luder ans fell , dabei fliegt schnell ziemlich alles weg , nicht nur dreck , sondern auch aufkleber , gummis , gammeliger lack , tote tiere etc. sieht fast aus wie gestrahlt hinterher. dann das ganze weitestgehend entrostet mithilfe bohrmaschinenschrubbelbürste , lamellenschleifer für flex sowie schwing und bandschleifer. ging fixer als gedacht das ganze . die röhrendrehorgel hab ich auch geschmirgelt und gelackt . kommt da ja mehr auf rostschutz als schönheit an und war nebenbei ne gute möglichkeit den aldi acryllack mal irgendwo zu verballern . hab dann eben noch die türe mal testhalber mit rostschutzgrund acryl gerollert. eigentlich mag ich acryllacke gerne , lassen sich gut verarbeiten ohne asthmaanfälle zu riskieren , decken gut und halten gut , man hat nicht das gezuppel mit reinigung der geräte wie bei kunstharzlacken usw. einzig was bischen nervt ist , das es bei blanken stellen schonmal rostdurchschläge gibt . da muss man teils mehrmals drüber bis es weg ist. muss mal nen lacker fragen , obs da nix gibt, was sowas im vorfeld neutralisiert. nagut , wasserfarbe und rost " harmoniert " halt gut . denke aber mal fürn heimcab isses nicht so wild . montag gehts ans enthaupten , dann kommt der schaukasten oben ab . hab meinen alten schon weichgekocht , das er die tage da was drüberbrät. bin ja nich so der schweisser. jedenfalls nicht da wo man genauer hinguckt.
was ich schlussendlich reinmache, weiss ich noch nich , vielleicht ne jappy 360. gibt ja genug ballertitel auf der möhre, wie totenlächler oder ketzerkutsi . 28 zoll schön schnell drehbar wäre dafür schon nich verkehrt.