-
-
Registered User
Hossa,
erstmal würde ich draufschauen, ob die Elkos (die großen Dinger, die senkrecht auf der Platine stehen und oben mit Metall so dreigeteilt aussehen) aufgebläht sind - dann auf jeden Fall tauschen gegen gleichwertige (am besten welche bis 105°C - Standard sind 85°C drin).
Nach 5 Minuten:
Das könnte durchaus ein thermisches Problem sein (hab sowas auch gerade an meinem Hantarex) > am besten mal mit Kältespray ran (jaja - alles bei Goly gelernt ).
Anschalten - warten, bis das Problem auftritt - dann mit Kältespray kleine Teile der Platine einsprühen und kurz warten, ob sich was ändert - dann den nächsten Teil einsprühen und so weiter --- wenn Du Glück hast, wirst Du das Problem damit auf ein Bauteil eingrenzen können.
Wenn Du das geschafft hast, das Bauteil mal nachlöten - evtl. ist's nur die Lötstelle - ansonsten austauschen...
ACHTUNG: HOCHSPANNUNG !!! - am offenen Chassis arbeiten sollte nur, wer davon nen Plan hat - LEBENSGEFAHR !!!
Keinesfalls Kältespray auf die Bildröhre sprühen oder in der Nähe der Anode (die Gummikappe oben in der Bildröhre) rumfingern - 20.000 Volt und mehr!
Gruß & viel Erfolg,
SoniC
PS: wo zur Hölle bekommst Du denn für Lau die Kisten her? - NEID!
Geändert von SoniC (23-09-2009 um 13:17 Uhr)
-
@SoniC,
erstmal danke für die tipps, werde ich demnächst mal ausprobieren.
hab mit den trendys glück gehabt, hab hier einen automaten-aufsteller meines vertrauens er hatt sein lager von allen alten token und geldspieler "frei" gemacht, tja right time, right place.
hätte 1 trendy "über" halt mit chassis problem, das gerät läuft aber problemlos (pc, software, dongle usw.) könntest ihn auch für lau haben , bei interesse grad melden.
grüsse daddler