So ich habe mir heute meinen ersten 230V Schlag geholt... Krasses Gefühl ^^.
Naja habe dabei das Netzteil gefetzt. Also glaube ich, denn die Spule sieht ein bisschen angeschmort aus... Naja hatte noch ne DC wo kein Bild kam. Netzteil genommen und verbaut.
Bild sieht so aus:
Nun wußte ich halt net ob die DC im Arsch ist oder das normal ist. Wollte sie nun grad am Fernsehr testen. Dort kommt gar kein Bild mehr. Vermute aber, dass das damit zusammenhängt das der composite Leiter nicht mehr mit dem Stecker verbunden ist weil ich Löt Noob ein bisschen den Leiter unterbrochen habe... Aber was noch interessant war ist, dass die Led nicht mehr leuchtet wenn das Kabel drin steckt....
Aber vielleicht kennt ja einer diese Flimmerbilder gut genug um zu sagen da is nur was falsch angeschlossen oder irgend nen signal fehlt oder usw....
Edit: Also die DC kann ich wohl wegwerfen... Nicht weil ich weiß, dass sie nicht mehr funktioniert, sondern weil das Löten sowas von in die Hose gegangen ist. 2 dieser Plättchen sind ab und da hält nun kein Lötzinn mehr. Also für Leute die 3 mal im Jahr nen Lötkolben in der Hand haben ist das nix. Werde mir jetzt ne neue kaufen und alles meinen Elektroniker Kumpel löten lassen...