Ich möchte schon seit längerem eine Multi-Platine kaufen, zögere aber doch noch sehr, da ich nicht genau weiß, wie diese Dinger handzuhaben sind.
Am besten wäre natürlich die 1069-in-1 - das wäre eigentlich ein PC mit vorinstalliertem Emulator und ROMs. Nur irgendwie ist das halt nicht mehr so, wie man sich einen Automaten vorstellt. Da muß man das System starten und auch wieder runterfahren - sonst gibts böse Überraschungen, wie ich so gelesen habe. Außerdem braucht man ein eigenes Netzteil - wobei man dann beides einschalten muß - also den Automaten selbst und dann die Multi-Platine separat. Also man braucht auch zwei Schalter. Irgendwie klingt das ziemlich nervtötend.
Dann habe ich eine 302-in-1-Platine gefunden. Die hört sich zwar besser an, da kein separates Netzteil und kein rauf- oder runterfahren notwendig sein soll (angeblich - kann das hier jemand bestätigen?), dafür sind halt "nur" 302 Spiele drauf. Und da leider weder ein Galaga (88) oder sonst irgendeiner der uralten Klassiker. Naja, zumindest Metal Slug oder King of Fighters.
Jetzt bin ich irgendwie total verwirrt. Auf der einen Seite würde ich gerne so eine 1069-in-1-Platine haben, da dort meine Lieblingsspiele wie Galaga 88, Pacman, Scramble, Q*bert, Bubble Bobble, etc. drauf sind, auf der anderen Seite wäre das Handling mit der 302-in-1 doch extrem viel einfacher - einfach JAMMA-Stecker drann und fertig. Hmmmm....
Kann hier jemand einen Erfahrungsbericht abgeben oder zumindest weiterhelfen, zu was ich mich jetzt wirklich entscheiden soll?