Hi!
Ich hab hier vor nem Jahr schon mal geposted - Damals war der Plan ein komplettes Cab zu bauen. Das ganze sollte als MAME Cab laufen... Der Plan ging recht weit, es war sogar schon die Software für das Cab fertig. Allerdings ist das ganze dann eingeschlafen... Bis wir vor ein paar Tagen an 3 Cabs gelaufen sind die wir sehr günstig bekommen haben. So, heute abgeholt und getestet, hier ist das Resultat:
1. Orion Frogger Table (G. Reichert) - Das Case ist kaputt aber der Automat läuft einwandfrei. Wird restauriert
2. Lock'n'Chase - Das Cab läuft so gut wie gar nicht. Nur ein blaues Bild. Der Monitor ist recht dunkel. Das ganze Spiel läuft anscheinend sogar mit ner Diskette?!
3. SEGA AVG - Das Spiel kann man sehen, allerdings ist das Bild sehr sehr dunkel und doppelt.
Die Cabs wurden die letzten (20?) Jahre trocken gelagert, aber ob sie damals 100% funktionsfähig waren weiß ich leider nicht.
So, jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun?? Ist sowas Reparaturwürdig oder sollte man es getrost in die Tonne klopfen? Alternative: Die Cabs zu MAME Cabs umbauen. Darauf hätte ich eh voll Lust. Allerdings machen ja in beiden Cabs die Monitore Probleme. Sind die reparierbar und man könnte sie über eine entsprechende Lösung vom PC aus anschliessen? Oder alternativ wirklich die ganze Hardware raus und mit nem entsprechenden Ersatzmonitor (TFT Wide gedreht, oder sowas) und PC.
Ihr seht, viele Fragen und ich hoffe ihr könnt uns helfen
Vielen Dank!
Thomas