Danke erstmal für Eure Tipps bezüglich Spieleautomaten. Ich hätte eine Frage. Ich suche 2 alte Automatenspiele, jedoch weiss ich die Namen derer nicht mehr.
1. Spiel:<- Noch OFFEN
Es war, so glaube ich zumindest, eine Art Unterwasserspiel. Man ist mit einem Uboot (vielleicht auch ein Fisch) nach links oder rechts gefahren und konnte andere Fische o.ä. abschiessen. Das markante an dem Spiel war, dass, wenn man einen Gegner abgeschossen hat, eine Münze in einem Bogen auf den Boden gefallen und dort noch 2-3mal weitergesprungen ist. Viel mehr kann ich dazu leider nicht mehr sagen.
2. Spiel: <- ERLEDIGT: Meikyu Jima alias Kickle Cubele.
In dem Spiel hat man in einer Art 3D-Ansicht, welche aus Quadraten bestand die hochgestellt sind (<>) bewegt und musste die Quadrate, welche fehlten ausfüllen. Ich glaube dass da auch Eis im Spiel war. Manche der Quadrate haben wie gesagt gefehlt oder man musste sie zerschlagen. Man hatte auch einen Hammer (glaube ich). Ich kann mich leider nicht besser daran erinnern, da es schon über 20 Jahre her ist.
EDIT: Ein Bekannter meinte gerade man musste mit den Eiswürfeln Diamanten oder ähnliches bilden, danach wäre es wie Pacman. Man konnte mit den Eiswürfeln auch die Gegner zerklopfen. Er meinte es hiesse irgendwas mit Pang oder Ping. Ich habe jedoch nichts diesbezüglich gefunden.