Vielleicht wurde diese Frage schon gestellt, ich bitte euch aber ein wenig um Nachsicht, da meine Suche nichts eingebracht hat.
Letzten Freitag habe ich endlich mein JPAC bekommen und somit steht einem Umbau meines JAMMA Cabinets nun nichts mehr im Weg. Nach dem Studium einiger Webpages gestern Nachmittag habe ich dann gestern Abend einen Versuch gewagt mit Mame und als Frontend Mala.
Als PC steht mir ein P3 mit 600 MHz zur Verfügung, der eine On-Board-Graphikkarte basierend auf einer Matrox Millenium G200 besitzt. Zusätzlich habe ich in das Gerät auch noch eine alte Matrox Millenium PCI eingebaut.
Mala startet nun ohne Probleme (hatte anfangs auch Probleme diese Gamelist erstellen zu lassen) und ich kann auf der G200 ein Spiel starten und auch spielen. Mit der PCI-Karte erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, die ich aber nicht entziffern kann, da das Fenster gleich verschwindet. Gut, egal, die G200 funktioniert ja.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe mir Soft15kHz heruntergeladen, das Programm gestartet, auf "Install 15kHz" geklickt, die Bildschirmauflösung auf 640x480@60Hz eingestellt und neu gestartet. Als Bildschirmtreiber habe ich mir Powerdesk 5.82 runtergeladen (im Prinzip alles so wie auf dieser Seite in diversen Threads beschrieben).
Nur, was mache ich nach dem Restart?
Wenn ich Mala starte, dann läuft das einwandfrei, ich kann spielen. Allerdings ist der Monitor nicht auf 15kHz eingestellt sondern auf 31.5kHz.
Selber Versuch, nur dass ich vor Mala auch nocht Soft15kHz starte. Gleiches Bild.
Wie kann ich testen, ob Soft15kHz funktioniert? Ich würde zuerst gerne auf dem PC alles fertig installieren, bevor ich das JPAC in den Automaten einbaue.
Oder kann man das gar nicht ohne JPAC testen?