So ich plane nun auch ein Arcade Cab zu bauen. Ich bin 18 Jahre alt und hab den Hype leider nicht mitbekommen. Dennoch bin ich ein großer Fan von alten PC's/Spielen(Der C64 musste schon das eine oder andere mal für einen kleinen "Nostalgie Anfall" herhalten ). Wann ich denn wirklich anfangen kann steht noch in den Sternen. Mein größtes Problem ist wohl, dass ich schon ewig kein Cab mehr gesehen hab und es hier in der Umgebung auch keins gibt. Deshalb sind alle Maße und Formen so wie ich sie mir vorstelle und durch andere Cab Projekte inspiriert. Dennoch möchte ich hier schonmal den aktuellen Stand der Dinge vorstellen:
Hardware(geplant, noch nichts vorhanden):
20'-22' CRT
PC mit 1-2GB Ram, P4 mit ~2,5ghz und ner Geforce 5xxx oder 6xxx.
I-PAC 2
Altes Autoradio als Verstärker (4x20 Watt, Line Eingang)
Software:
WinXP Pro mit nLite so abgespeckt dass fast nix mehr da ist
Mame .Net (ein Frontend, welches ich z.Z. selber entwickle)
Diverse Emulatoren (Project64...)
Zum Cab selbst:
Als Material habe ich an OSB gedacht. Ich weiß das hier viele MDF verwenden und ich OSB wohl nie so glatt bekomme aber ich arbeite einfach nicht gern mit MDF. T-molding werde ich weglassen (Ich habe keine Fräße um die Mulde dafür zu fräse und es ist mir nicht so wichtig). Ich hab nen kleinen Plan angehängt wie das Cab später aussehen soll. Leider habe ich hier keine gute CAD-Software zur verfügung deswegen nur mit SketchUp was ich erst zum zweiten mal verwende. Ich hoffe man kann die Maße halbwegs entziffern(Die Zeichnung ist NICHT maßstabsgetreu).
Nun ein paar Frage die mir so in den Sinn gekommen sind:
1. Sind die Maße halbwegs realistisch? (die fehlenden, kommen dann wenn der monitor da ist)
2. Reichen 6 Buttons Pro spieler (plus 1P/2P start und ein Exit button)?
3. Wie baue ich die Marquee? (einfach Plexiglas und ne Folie drüber?)
4. Lohnt sich eine Lightgun und wenn ja welche Spiele gibt es da für Mame?(Es gibt ja ein paar HOD umsetzungen für den PC)
PS: Das Frontend werde ich erstmal nicht veröffentlichen. Allerdings kann ich gerne ein paar Screenshots vom aktuellen status machen fals gewünscht.