Hi !
Natürlich hab ich die Infos zu KOV 2 gesehen.
Ich hab sogar schon bei einigen Arcadehändlern nachgefragt, was sie für die cart verlangen.
Allerdings geb ich dir recht...viele Unterschiede zum PGM 1 Vorgänger kann ich auch nicht ausmachen.
Obs nicht doch besser ist, ein wenig abzuwarten bis der preis ein wenig gesunken ist ?
Ist ja nicht so, als ob wir nichts zu zocken hätten.
King of Dragons:
Durch die viele Plauderei über den Titel reizt es mich das Spiel in den nächsten Tagen wieder einmal ausgieber anzuspielen. Mal sehen wie weit ich mit einem Credit kommen kann.
Violent Storm:
Solltest du dir auf jeden Fall zulegen, wenn du auf die klassischen Street Brawler stehst (wie Final Fight, Double Dragon oder auch Streets of Rage).
Violent Storm ist übrigens der dritte Teil der Crime Fighters Serie von Konami.
Der zweite heisst Vendetta oder auch Crime Fighters 2 (Japan Version).
Vendetta ist eindeutig der allerbeste Teil der Serie...ein absolutes Pflichtspiel. Solltest du es tatsächlich nicht kennen...sofort zulegen.
Ich empfehle dir die 4 Spielerversion (falls du solch einen Automaten besitzt) und die ASIA Version.
Nur dort griff Konami ganz tief in die politisch unkorrekte Clichekiste und ließ ein paar Paradeschwule antanzen, die den Spielercharakter unsittlich attackieren.
Violent Storm wartet mit riesigen Sprites, einem höllischen Spieltempo und einem technisch bombastischen Sound auf (Musik auf CD Qualität).
Dazu gibt es ein paar der lustigsten Bossgegner des Genres...ich sage nur: Im gonnna crush you....oder auch...eat you for breakfast !
Crime Fighters ist ein wenig betagt, aber duchaus auch heute noch ein Spielchen wert.
Meiner Meinung nach aber eindeutig der schlechteste Teil der Serie.
Hier gibt es auch eine 4 Spielervariante.
Violent Storm kann man zu dritt spielen (Dip Schalter Option bei jeder Platine vorhanden).
Münzgrab:
Also in meinem Spielerumkreis pflegen wir zu schwierigen Bossen "Zehnerschlucker" zu sagen.
Zehner deswegen, da man in den 90er Jahren eine 10 Schillingmünze einwerfen musste.
Man beachte die steigende Inflation:
Begonnen hat alles in den späten 70er Jahren mit einer Einschillingmünze.
Daruas wurde recht schnell der Fünfer.
In den 90er Jahren der Zehner...und nun sind wir bei einem Euro gelandet (bekanntlich 14 Schilling).
So manch aufwendige Automt frisst sogar gleich zwei der Euromünzen um dem Spieler einen Credit zur Verfügung zu stellen.
Prinzipiell verushce ich Prügelgames mit 10 Zehnern (Credits) durchzuspielen.
Den einzigen seitlich scrollenden Prügler den ich aauf der höchsten Schwierigkeiststufe mit einem einzigen Credit durchgespielt habe ist Warriors of Fate II von Capcom.
Falls du das Spiel noch nicht haben solltest: Kannst du dir ebenfalls bedenkenlos zulegen.
Thematisch spielt es im Knights of Valour Zeitalter (ich habe auch den starken Verdacht, dass hier ehemalige Programmierer ihre Hände im Spiel haben).
Die Platine kann man zu dritt spielen...die Saturnvariante geht nur zu zweit.
Double Dragon:
Die Xbox 360 Arcade Variante solltest du dir mal ansehen. Sie wartet mit völlig neu gezeichneter Grafik auf, spielt sich aber ident zum Arcadeoriginal.
Herzliche Grüße
RFK