> VIDEO GAMES LICH Archiv <
-------------------------
> Arcade Manuals & Pinouts <
> VIDEO GAMES LICH Archiv <
-------------------------
> Arcade Manuals & Pinouts <
Ist zwar kein Sideart für dich, aber immerhin eine schöne Restauration eines DK Automaten:
http://www.dragonslairfans.com/smfor...hp?topic=339.0
mfG
logan
auf localarcade gibt es alles für die alten kisten als vectorgrafiken. marqueem, panekl, bezel, sidearts etc.
leider ist die seite aber seit gestern nicht mehr erreichbar... habe mir mal alle grafiken von dk dort gesaugt, nur weß der teufel wo die jetzt sind.
ich gucke aber mal nach
edit: habs gefunden... schick mir mal deine email addi.
habe für galaga, bublebooble und dk alles da
Geändert von calium (04-09-2008 um 20:49 Uhr)
Insert Coin
Hallo Gemeinde!
zuerst einmal meine Entschuldigung, dass ich mir mit der Antwort so lange Zeit gelassen habe. Bereits ende September hatte ich einen heißen Tip aus dem Arcadezentrum von Superully bekommen, den ich auch sofort aufgegriffen hatte. Er hat mir einen Kontakt ganz besonderer Art besort, nämlich zum gleichen Donkey Kong wie ich ihn habe, nur das dieser seine Sidearts noch hatte. Ich hab dann sofort die Leine ausgeworfen und nicht etwa nur Bilder der mir fehlenden Sidearts besorgt, nein, ich hab gleich den ganzen (nicht funktionierenden) Automaten inkl. Sidearts gekauft! :-)
Jetzt hab ich zwei der seltenen Stücke zuhause! Leider sind die Side Arts beschädigt, aber immerhin, original!
Einer hat schon ne generalüberholte (auch neue ROMS) Double Donkey Kong Platine (Donkey Kong & Donkey Kong Junior, zum umschalten über die Player 1 - 2 Tasten) aus den USA bekommen, der Andere bekommt auch noch eine. Mir fehlt noch die Inverter Platine, ist aber schon in der Post. So bleibt die original Optik erhalten und der Spielspaß steigt um 100%. Beide Projekte sind also noch nicht abgeschloßen, ist alles noch in Arbeit. Ihr könnt euch vorstellen wenn die Antwort schon 3 Monate gedauert hat, wie lange dann die Fertigstellung noch dauert... Der zweite Automat soll auch noch Sidearts bekommen, ist dann zwar nur Repro, aber immer noch sehr selten. Ne neue original Münztür (aus Australien) hat er ja schon...
Der Rest kommt jetzt Stück für Stück, wie grad Zeit ist.
Auf jeden Fall möchte ich noch mal VIELEN VIELEN Dank an Superully sagen, ohne ihn würde ich heute noch suchen! Hallo Ully! Zum Glück hatte ich dir nicht zugesagt deinen Pole Position mitzubringen, denn ein Wochenende bevor ich meinen DK abholen wollte ist mein Auto kaputt gegangen. Hab ihn ja zum Glück liefern lassen...
Auf eure Rückfragen antworte ich gerne, bis denn!
Ps.: Im Anhang 2 Photos der Goldstücke...
Mal so 'ne Frage . . .woher kommt die Information, das ein sog. "deutscher Donkey-Kong" wäre ? Ich kann mich an meine Jugend noch erinnern und ein Donkey Kong stand auch in der Passage vom Kino . . .der sah' allerdings aus, wie das Ding auf Klov ( http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7610 ).
Dein Automat sieht mir mehr so aus wie so eine Art "Hellomat", also ein "Standard-Cabinet", was spielspezifisch dekoriert wurde und zu tausenden im Umlauf war.
Hier z.B. mein "The Pit" und das gleiche Gehäuse als "Amidar". Und auch die Bezels, bzw. Marquees und auch die "Env"-Coindoor
Mario
Gude,
also die Info, dass es ein "deutscher" Donkey Kong ist, kommt daher, dass mir die Firma Nintendo selbst per email mitgeteilt hat, dass sie erst seit 1990 in Deutschland produziert. Nintendo hat also in den 80ern nur Lizenzen in Deutschland verkauft, keine Geräte hergestellt.
Meine Automaten sind von env. Die Firma env hatte ihren Sitz in Frankfurt am Main und hat in Giesen (in der Nähe von Frankfurt) produziert. Offensichtlich haben sie universal Cabinets verwendet mit eigenen Aufdrucken. Im Anhang hab ich mal nen Prospekt von env, leider ohne meinen DK.
Die Geräte die auf Klov zu sehen sind sind aus den USA. Also, direkt von Nintendo produziert! Sie sind den Geräten aus Japan nahezu 100% ähnlich. Wie gesagt, dies sind keine Lizenz Geräte, da von Nintendo selbst hergestellt... Meiner ist also ein deutsches Gerät, da in Deutschland, mit der Lizenz von Nintendo hergestellt.
Aber ich lerne gerne dazu wenn ich falsch liege. Bin für jeden Tip dankbar!
Also, ich selbst habe hier nun wenig mitgelesesn....
Aber diese geilen Bilder oder worum es hier nun geht...
niemals gesehen, super miteilung hier...
TV-Ideal....
und die Zukunft gehört Ihnen
Ich werd verrückt....
Radar Scope..hab die Platine selbst gehabt...original..
und dann findet man was deutsches drüber....
sowas macht Jugendträme war...
Bitte weitermachen mit unbekannten Material..
TV-Ideal....
und die Zukunft gehört Ihnen
So, muss nun mal wieder das Thema hochholen, denn mein DK Cab steht leider immer noch "nackt" da.
Hat mittlerweile jemand eine gute Vorlage/Foto von den Sidearts der env Version? Bitte um Hilfe!!!
sobald ich meine kiste oben bei mir in der bude habe werde ich die sidearts scannen, eines von beiden ist nämlich noch komplett (zwar mit einem dicken kratzer, aber der ist ja "rauszuzaubern", das andere fast vollständig!
Hey, das ist ja megaklasse!!! Danke schonmal im Voraus!!!!!!!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum DK, hat es jetzt also auch bei dir geklappt!
Ich persönlich finde das Cab optisch wirklich sehr schön und kann die Kritik diesbezüglich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.