Wir sind hier ja Zocker der ersten Stunde. Was haltet ihr von GTA4?
Ich persönlich bin etwas geschockt.
Einleitend muss ich sagen, dass ich GTA3 und GTA Vice City durchgezockt habe. Bei GTA San Andres ging es aber schon los. Das Szenario war mir zu realistisch. Es spielt zwar in der Vergangenheit (LA Gangs der 80er), trotzdem hat es einen komischen Beigeschmack.
GT4 setzt da noch einen drauf. Es spielt im „Jetzt“ und es gibt einige Elemente im Spiel, die ich für mehr als bedenklich halte.
Beispiel: Man holt sich eine Prostituierte ins Auto, diese verrichtet sehr gut kenntlich (nicht so wie bei Leisure Suit Larry per schwarzen Balken „für die, die es noch kennen“) ihren Dienst. Anschließend steigt sie aus und man kann sie dann überfahren oder erschießen und sich sein Geld zurückholen.
Ein weiteres Bespiel ist der Online-Modus. Sich gegenseitig mit einer Bazuka weg zu pusten mag ja noch Fiktion sein aber mit Baseballschlägern sich gegenseitig die Birne einhauen ist da wieder zu viel des Guten.
Ich für meinen Teil werde mir dieses Spiel nicht zulegen und zocke lieber ne Runde GT5.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Resident Evil, CoD, etc. aber wenn es darum geht Zivilisten abzustechen und das Geld zu stehlen, da hilft dann auch keine anschließende Verfolgungsjagd mit der Polizei um dieses recht zu fertigen. Schade, denn die frei bespielbare Welt eines GTA ist klasse, jedoch der Inhalt ist mir zu krass.