Na, ein Hallo steht schon in dem Post . . .soviel zum "guten Tag" sagen. Was die Vorstellung an sich angeht, so finde ich noch immer, daß wenn was nicht in den Regeln steht, auch nicht eingefordert werden sollte. Weder von Usern, noch der Administration. Der Post verstößt weder gegen die guten Sitten, noch ist er unhöflich oder anmaßend. Die Frage, ob man darauf reagieren soll, wenn man einer von der "ohne-Vorstellung-keine-Antwort"-Fraktion ist, muß man sich selbst stellen und persönlich finde ich: Nein. Als kleines Beispiel mal, angelehnt an Luigi's Post:
Es kommt ein Düsseldorfer in Wuppertal in eine Kneipe und sagt: Hallo, kann mir jemand 5 Euro wechseln ?
Jetzt kann man sagen: "Datt hamma gerne! Willste nich ersma 'n Bier bestellen und dich einen Moment zu uns gesellen (... und uns von Frau und Kindern erzählen)" oder ihm die 5 Euro wechseln, weil man es kann und will. Trifft nichts von letzterem zu, kann man auch weiter an seinem Bier trinken und den Düsseldorfer weiter nach seiner Wechselmöglichkeit suchen lassen . . .
@Nullus: Ohrfeige ? Wofür denn ? So wie Willi sich an Daniel811's erstem Post gestört hat, so störte mich dann diese "Ohrfeige". Sollte ich deshalb vielleicht nicht auch gleich abwatschn ? Dann sind alle Threads irgendwann voll von Hackordnungspostings und daran ist wohl sicher keinem gelegen.
Mario
P.S.: Willkommen Daniel.