Mensch R.Y.O, Du musst halt ahnen, was ich auf der Kiste am Start habe! Mann! 9.1, ist doch klar!
BTW: Es gibt keine beschissenere Windows als diese pre NT-Dinger: DOS-WIN32-Zwitter. Ätzend. Wie scheisse das zu konfigurieren war, habe ich erfolgreich verdrängt gehabt. BeOS ist eine echte Offenbarung dagegen, schade, dass das fast tot ist. O.k., die Haiku-Jünger hören das nicht gerne.
Ab 0.8.4? Endlich tust Du mal was für Dein Geld. Danke! Wegtreten!
Viele Grüße
Michael
Na bitte!
Warum nicht gleich so?
Selbst mit einer verbundenen VNC-Session nebenher läuft es mit den Scheiss Invaders nun perfekt flüssig!
0.103 rockt!
D A N K E !
Gruß
Michael
Moment, ich nehme es zurück!
Keine USB-Gamepad-Unterstützung?!?
NEIN!
Ich werde irre!
Mein Cab ist mit USB-Pads umgebaut!
Hi Krolli,
hast Du zufällig USB-Sticks am Start oder einen Keymapper?
Key2Joy funktioniert nicht, sobald Mame startet. In MaLa, klappt es aber noch mit Key2Joy.
Gruß
Michael
Verdammt, die aktuelle Version hat es out-of-the-Box unterstützt. Ich habe schon im ROM die allgemeinen Optionen nach USB-Support durchsucht. (Mame, 0.103, wie von Krolli empfohlen)
Vielleicht war es gestern zu spät?
Ich schaue gleich nochmal.
Gruß
Michael
Ich schwelgte noch einmal in der Vergangenheit:
Hallooooo!erst der K6-III und die mobilen Varianten K6-2+ und K6-III+ liefen am Ende der K6-Ära dank auf dem Die integriertem Level-2-Cache zur Höchstform auf[1]. Diese zeigen deutlich die Vorzüge der K6-Architektur: Eine schnelle Integer-Einheit mit sehr kurzer Pipeline, eine intelligente Branch Prediction Unit und ein für damalige Verhältnisse sehr großer Translation Lookaside Buffer verliehen ihr eine hohe Effizienz (Instructions per cycle). In einem Test[2] gegen die Nachfolge-Architektur K7 bei gleicher Taktfrequenz ging der K6-2+ in vielen integerlastigen Benchmarks als Sieger hervor. Doch während die lediglich sechsstufige Integer-Pipeline das K6-Design weitestgehend unabhängig von Softwareoptimierungen machte, begrenzte dieses Low-Latency-Design andererseits maßgeblich die maximale Taktfrequenz: Die K6-Architektur erreichte bei 570 MHz das Ende der Fahnenstange, das Nachfolge-Design K7 hingegen skalierte über die Jahre bis weit über 2 GHz.
Schneller als ein Athlon?
Das der gut war, als ich ihn damals kaufte, das wusste ich ja, aber soooo gut?!?
hast du schonmal AdvanceCD probiert?
Ist ne feine Sache wenn man nen Arcade Moni dran hat, ansonsten
läuft Mame auch fein mit meiner Boot CD ZXMAMECD.
Ich mein nur, es scheint so als ob du kein Windows Freund wärst
werden da High Scores gespeichert?
Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)
Hi Loray,
danke für die Info. Naja, ich sage mal... Windows ab NT 4.1 war brauchbar, obwohl erst 2000 so richtig funktionierte. Aber dieser elende Krampf mit )x, wo an jeder Ecke DOS rausguckt, den muss man sich ja nicht geben.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Linux, aber mein IPCop läuft hier seit gut acht Jahre ohne Ausfall oder Gezicke. Der VDR macht da naturgemäß schon eher mal Ärger, aber das ist ja auch ein System bei dem jedes Windows die Selgel streichen würde. Ausserdem bastelt man da ja gerne mal rum, gell?
Mac OS X benutze ich seit vier Jahren und es hat mich versaut: Ich kenne mich damit nicht unter der Haube aus und ich habe Null-Toleranz, was kryptische Windows-Fehlermeldungen angeht. Das Powerbook schalte ich nie aus, klappe es nur zu. Wie oft es in den vier Jahren nicht mehr aufwachte? Vielleicht drei-, viermal? Wenn man mal OS X benutzt hatte, dann versteht man nicht, wie Windows-User soviel Energie in Windows an sich stecken können/müssen. OS X funktioniert halt und es gibt eher einige Programme für Windows nicht, als umgekehrt. (ausser Spiele, die Spielekultur auf dem Mac ist völlig anders)
So, und nun lache mal: Ich arbeite als Systembetreuer meist auf Windows-Büchsen. Krass, oder? Naja, die Server sind halt weniger stressig als die Workstations, da sitzt ja kein User vor. Von daher...
Ich habe keinen Arcade-Monitor, der war im Anus. Jetzt werkelt da ein 21"er drin, der leider hinten 2 cm aus dem Gehäuse ragt.
ZXMAMECD? Hat die ein Startmenue? Sowas wie MaLa?
Das wäre cool.
Wieso muss MAME so unglaublich zerfasert sein? Man findet kaum eine Site, auf der mal ein Überblick geboten wird.
Gruß
Michael
jo, Mac ist ne feine Sache im DTP und CAD Bereich. Da ich die letzten Jahre fast nur noch mit CAD rumbastle, läuft das jetzt rein unter Linux, da hab ich alles was ich brauche und mein 500PS-plus Plotter läuft auch einwandfrei.
Bzgl. Startmenu und Mala weiss ich ehrlich gesagt nicht was du meinst - hab mir Mala noch nie angesehen.
Du kannst mal auf http://zxmamecd.worldofretro.net
nachsehen, da sind paar Screenshots.
ZXMAMECD ist nichts anderes als ne Linux Live CD, die allerdings bereits 5 Emulatoren dabei hat und über ein Menu am Anfang wählst du den Emulator, den du einsetzen willst - jeder Emulator mit eigenem Frontend. Ist alles offen und kann beliebig verändert werden, selbst das Startmenu.
Die SDLMAME ist allerdings nicht topaktuell (0.121), da ich die letzten Monate kein Update rausbrachte - das sollte dem Spass allerdings keinen Abbruch tun
Das hängt damit zusammen, dass ich überlege KDE 4 einzubauen für die nächste Version und das noch nicht wirklich so stabil ist, wie ich mir vorstelle. Ausserdem muss ich mit neuer SDLMAME auch QMC2 Frontend aktualisieren. Und der Hauptfaktor: ich habe keine Zeit was sich hoffentlich bald wieder ändert.
werden da High Scores gespeichert?
Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)
Mensch Leute, kauft euch ein Cab und ein paar Platinen, dann ist Ruhe
Bzw., dann habt ihr ganz andere Probleme
Sorry fürs OT
> VIDEO GAMES LICH Archiv <
-------------------------
> Arcade Manuals & Pinouts <
werden da High Scores gespeichert?
Home of ZXMAMECD: http://www.zxmamecd.eu (Google+ http://gplus.to/ZXMAMECD)