Hallo Leute,
gerade bin ich beim Testen meines Cabs, und bin schon froh, dass ich mit Hilfe der SuFu des Boards die Soundprobleme in den Griff bekommen habe.
Gerade Pooyan und Time Pilot waren fast unspielbar. Ich sage mal... Time-Pilot ist von den alten Sachen ja schon recht "anspruchsvoll", aber es läuft sehr geschmeidig, aber... Space Invaders bekomme ich nun nicht gescheit zum laufen, es dümpelt um die 75% rum, der Sound ist abgehackt und der Grafikaufbau passiert in Zeitlupe.
Das Ganze läuft unter Mame 0.124a, Win98, AMD K6-2+ 500 mit einer GF2 und einer SB128.
Nur am Rande bemerkt:
Ich hatte das ja mit BeOS angedacht, aber kein Tool wie MaLa gefunden. Zum selbstcoden hatte ich zuwenig Zeit und Ahnung, da es zum WE fertig sein muss. Also dachte ich: Nimmste eben doch Win98 und Ruhe ist.
Weit gefehlt: Unter BeOS mit beMAME lief das alles astrein, kein Geruckel, keine Soundprobleme, tolle Filter mit geilen Farbsaumeffekten usw. usf.
Windows ist ja nun echt eine Katasptrophe, frisst zuviel Zeit mit... Windows-Problemchen an sich.
Jetzt ist mein Zeitplan wieder im Arsch. Mist!
Hat jemand mal eine Art Liste mit Erklärungen zu den ganzen MAME Switches zur Hand? Wäre lieb!
Viele Grüße
Michael
P.S.: Grüße an SailorSat, der wohnt hier um die Ecke (komme aus Seligenstadt)