Moin Moin,
ich bin ganz neu hier und habe mir als alten Kindheitstraum nach meinem Flipper (Addams) nun noch ein Nova Bigscreen zugelegt, um meinem Ziel (die alten Klassiker von damals) arcadetechnisch ein Stückchen näher zu kommen. Für mich schien die Lösung mit einem 48in1 Board gefunden (klar, wie hier zu lesen nix für puristen, weil emuliert aber für mich und meinen 8 jährigen Jungen (der nix außer Joypads von Sony kennt) sicher ne klasse Sache. Nun stört mich aber eine Sache ungemein, und das ist die Highscore Saver Funktion (bevor Fragen aufkommen, ja DiP SW3 ist enabled).
Highscores werden auch gespeichert (allerdings nur der wirkliche HS (Platz1) und das nie mit den Kürzeln, die man dazu eingegeben hat,
sondern blank oder mit Phantasiekürzeln!
Mittlererweile gibt es von den 48in1 ja 3 Versionen, ich habe die mit den 4 Dipschaltern aus Griechenland.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wer von Euch hat so ein 48in1 ?
Wird bei Euch auch nur der Highscore oder aber die komplette "Bestenliste" gespeichert ???
Über Antworten würde ich mich freuen.
Bis denne Svenne ...
P.S: Alleine das Lesen in diesem Forum hat mir schon enorm beim elektronischen Verständnis bzw. der Einstellung meines Hantarex MTC 9000 geholfen.
(Wie ich feststellen musste, hat Arcade hat halt ziemlich wenig mit Flippertechnik zu tun ;-)