Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Neues Panel bauen mit transparenten buttons

  1. #16
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich wollte gerade noch einwerfen: Wenn eh alles gleichzeitig beleuchtet sein soll, wie wärs dann einfach mit ner Neonröhre im Panel, leuchtet dann von unten durch die Buttons hindurch... jaja, Kanonen und Spatzen, ich weiß.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  2. #17
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    10
    Ich klink mich dann hier mal ein.
    Die MaLaH ist eigendlich dazu gedacht Die Buttons zu beleuchten die du für das jeweilige Spiel benötigst.

    Die 55 Euro Variante die auf der Homepage steht ist im Prinzip der Rest von den "Deluxe" Controllern.

    Die MaLaH sind komplett gelötet und mit Kabeln versehen.
    Also nix mehr mit löten und so.

    Die LEDs die du nicht in Buttons unterbringst kannst du auf "Dauerlicht" stellen und z.B in den Münzprüfer einbauen.

  3. #18
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    Zitat Zitat von :oj Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, niemals T-Stiks verschenkt zu haben - nicht weil ich zu geizig wäre (oder doch ;-)),
    Also das stimmt nur teilweise! Du hast mir mal so nen knallroten Steuerprügel (T-Ball?) zu Testzwecken geschickt, und das für Lau! Der passte wunderbar in meinen T-Stick und da isser heute noch.


  4. #19
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Jason wo ist deine Homepeitsche und hat der swindus auch eine ???
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #20
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    ...mit Phexen mal in einem Striplokal übernachten...

    Was ich Dir damals gub, war ein Wico-Balltop, der rein zufällig fast passgenau in einen T-Stik passt. Und das tat ich auch nur aus Erbarmen, weil mir Dein Problem echt an die Drüsen ging
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  6. #21
    Registered User
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    10
    @Willi

    Nimm www.Mala.de.tt

  7. #22
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986


    Na ich denke für nen Grosskunden lässt der Oj auch mal was springen ne?

  8. #23
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  9. #24
    Registered User Avatar von Starbucks
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.986
    löl, ja der Kurt (!) ein echter Klassiker, musste ich schon in meiner frühstens Jugend ertragen... hehehe *augenzwinker*

  10. #25
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Soooo... die orangen (nicht transparenten) SL Buttons und T-Stick in Orange sind angekommen und ich bin schwer begeistert von den Farben und Qualität. Der Stick fühlt sich um Längen besser an als der competetion!

    Nun werde ich mich mal ans Zeichnen machen und das Panel Layout entwerfen...

  11. #26
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Mein erster Entwurf...

    oben links, coin1 und 1P
    oben rechts, coin2 und 2P
    mitte (rot) = Escape

    ...ansonsten standard Mame 4 Buttons.. unten drum ist ein Mini IPAC verbaut, aber noch nicht verkabelt...

    So, nun noch nen Kasten bauen und ran an das cab...

    edit:
    ach ja, das alte Panel war 60* 43 (breite/tiefe). Das neue ist wesentlich schlanker, 60*30. Somit wirkt der zaccaria damit hoffentlich nicht mehr so bullig.

    Die Platte ist ein glatt furnierter, ursprünglich weißer, Regalboden. Einfach schwarze Folie draufgeklebt > fertich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sunnysun (31-07-2007 um 19:32 Uhr)

  12. #27
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Ich würde empfehlen auf die Schraubenköpfe noch nen Tupf schwarzen Lack zu machen - leider hat mein derzeitiger Schraubenlieferant nur diese Sorte Schrauben (und Stahl unbehandelt, was ich keinem zumuten will) und ich hab noch keinen Laden finden können, wo es schwarz lackierte / eloxierte / was auch immer zu kaufen gibt.
    Arcade Screenshot Quiz

    Dreist - das neue Nett!

  13. #28
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Sooo...mein Panel-Kasten ist gebaut (Fotos mach ich mal heut Abend) und es sieht alles wesentlich schlanker aus als vorher.

    Kleiner Erfahrungsbericht zum Material:

    T-Stick:
    Wenn man so behämmert ist wie ich und die Bolzen rechts/links zur Befestigung anbringt und NICHT wie vorgesehen in die 4 Ecken des Sticks, dann hat man ein Problem bei der Bewegung links/rechts. Die orange Plastikscheibe die verhindern soll das Brotkrümel in das Bohrloch fallen bleibt dann an der Kante der Schrauben hängen. Merkt man einfach daran, das man beispielsweise nach links drückt aber kein KLICK hört. Gelöst habe ich das Problem nicht durch Neubau des Panels sondern durch eine Unterlegscheibe im Stick, die die orangene Scheibe etwas anhebt. Aber wie gesagt, Problem ist hausgemacht. Letztendlich würde ich beim nächsten mal generell davon absehen diese Bolzen zu verwenden. Ich denke ein paar Spax Schrauben von unten sollten reichen. Egal.

    Ansonsten, der Stick macht auch bei Spielen mit heftigen Bewegungen (Pac Man, R-Type) einen robusten Eindruck. Mit einen einfachen Handgriff ist der Stick von 8 auf 4-Wege umgestellt. Easy.

    Bei Spielen wie Puzzle Bobble habe ich mich ein wenig geärgert über den Stick. Hier kommt es gerade bei Multiplayergefechten auf Tempo und trotzdem präzise Steuerung an. Hier habe ich noch nicht das richtige Gefühl gefunden oder ich mache irgendetwas falsch. Tempo passt schon, aber das Game lebt nur von Links/Rechts Bewegungen, die auf den Punkt genau stoppen muss. Hier passiert es mir zu oft, das der Stick noch nachgiert. Wahrscheinlich ein Umgewöhnungsprozess von den Competitions.

    Ingesamt gute bis sehr gute Qualität. Man kann hier auch den rabiateren Gast ohne Bedenken dranlassen.


    SL Buttons
    Top-Qualität, wobei seltsamerweise die Cherry Mikros (aus der gleichen Lieferung!) unterschiedlich "klingen" und sich leicht unterschiedlich anfühlen. Manche fühlen sich angenehm "ausgeleiert" an, andere noch sehr "mechanisch". Die orange Farbe ist echt abgefahren und passt haargenau zum T-Stick. Hammer!


    Mini-IPAC
    Damals bei Ultimarc gekauft inkl. Peitsche >> ich schwöre drauf. Einfach in wenigen Minuten komplett verkabelt, Platzsparend, einfach per Notepad zu programmieren >> geniales Produkt.

    Edit:
    Ach ja, zum Shop und Seller Arcadeshop selbst: Ich order nun seit schlappen 6 Jahren online und habe mich wirklich schon oft geärgert. Hier passt einfach alles, von der vorherigen Beratung bis hin zum prompten Stati-Wechsel und Nachverfolgungsmöglichkeit der Pakete. Selbst der Support wenn man mit dem fetten Arsch was kaputt gemacht hat (ist mir passiert, schnüff), wird einen schnell und unbürokratisch geholfen. Das der Jan auch noch nebenbei "Mensch" ist und kein Vollpfosten, der die quasi Monopol Stellung in D ausnutzt, trägt zum positiven Eindruck bei. Somit gehört OJ zu meinen persönlichen Top 10 der Online Seller. Schade nur, das ich so selten was brauche.


    Fotos Vergleich Vorher / Nachher kommt heute Abend wenn ich es schaffe...
    Geändert von sunnysun (30-08-2007 um 07:20 Uhr)

  14. #29
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Auf die Fotos bin ich ja echt gespannt und der OJ gehört für mich nicht in die Top10 der Arcadeseller, sondern in die Top1

  15. #30
    Konsolero Extremo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
    Auf die Fotos bin ich ja echt gespannt und der OJ gehört für mich nicht in die Top10 der Arcadeseller, sondern in die Top1
    Ich meinte nicht Top 10 Arcadeseller, sondern Top 10 Online Seller. Darin befindet sich z.b. auch Amazon, Areashop, Alternate und ein paar mehr. Es muss schon viel passieren, das ich statt von dieser Top 10 und dessen Warenportfolio woanders einkaufen sollte.

    Mir fällt auf, in meiner Top 10 fängt die hälfte mit "A" an...hmmm...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •