Hallo!
Hab mir über Pearl.de den Modit Controller bestellt!
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessi...24&screenY=768
Ist heute angekommen, echt ein geiles Teil, ist viel größer als wie auf dem Bild ersichtlich!
Die Software war schnell installiert, er verfügt über einen Joystick, 10 Buttons und 2 Trackwheels.
Oben kann man auf Analog umschalten!
Hab das Teil gleich mal mit Mame und Mala bekannt gemacht!
Am Anfang ist alles noch ein wenig verwirrend, da die Tasten nicht fortlaufend nummeriert sind.
Die Buttons in der oberen Reihe von links nach rechts 7 4 1 8
Die Buttons in der unteren Reihe 5 2 3 6
Ich hab mir erstmal auf einen Zettel die Funktionen die ich für mala und mame brauche aufgeschrieben und zugeordnet. Dann hab ich die Tasten und den Joystick konfiguriert. Das hat dann aber eh sehr gut funktioniert, bei 10 Tasten hat man halt die Qual der Wahl!
Ich hab mir in Mame die ersten drei Tasten in der oberen Reihe als button 1, 2 und 3, den start knopf als player1start den select knopf als coinin, taste 8 für config menü, taste 6 für pause und fürs exit rechts+start genommen!
Für Mala hab ichs fast genauso belegt!
Das einigste was nicht funktioniert sind die Trackwheels! Die muß ich doch unter mame - tab - input general - track x und track y einstellen, oder?
Ich meine mit den Tasten mache ich das so: ich wähle die funktion aus die ich belegt haben möchte, drücke dann enter und dann den Button der diese Funktion übernehmen soll!
Wenn ich im Menü Track y und Track x auswähle und dann Enter drücke was muß ich dann machen?
Ich hab den Trackball hin und her bewegt aber passiert ist nichts, weiß wer von euch was ich da falsch mache?
Wie habt ihr euern Trackwheel in Mame konfiguriert?
Noch ne Frage: wozu zwei Trackwheels? was ist bitte Turbo/Clear?!?
Und wozu kann man auf Analog umschalten, was bewirkt diese Funktion?
Zur Rumble/Shock-unterstützung: da schreibt Pearl wahrheitsgemäß, da hauts dir das Ding nur so um die Ohren!
Ich hab auf jeden Fall vor das Ding in mein MameCab einzubauen! Ist zwar nicht so toll wie selbstgemacht aber ich spare mir ein IPAC, Buttons, Joysticks und Trackwheels einzukaufen und dann auch noch alles zu verkabeln!
Werde den Controller dann mit einer Folie überziehen und vielleicht auch die Buttons neu beschriften!
mfg
Marc!