Hallo Leute
Dank den Herren Cpt.Kirk und Luigi hab ich ja nun nen tollen Jammaadapter für meine Moon Ranger PCb.
Leider hat die PCB 2 Sachen die stören.
1. Wenn die blauen Bombenwerferdinger Bomben werfen, werden nach einiger Zeit (manchmal direkt, manchmal erst in späteren Sektoren) anstatt Krater irgendwelche Fehlsprites (sieht irgendwie aus wien Atarizeichen) gezeigt. Die eigentlichen krater sind aber da, weil man reinstürzen kann. Wenn man drüberspringt (sogesehen durchs Atari-Logo ) passiert nix (also keine Kollision).
Es sieht halt einfach nur blöd aus. Den Fehler hat er auch zeitweise beim Usertreffen in Neustadt gemacht, in einem Quadro. Durch feststecken der vielen Verbindungen (Bord ist 4-stöckig) konnte kurzfristig abgeholfen werden.
Habe gestern mal die 4 Etagen auseinandergenommen und alle gesteckten Chips gelöst und wieder sorgfältig festgedrückt. Ich hab ein Fässchen auf dem 2 Board von oben gezählt gefunden, das nicht mehr festgelötet war. Man konnte es rausziehen. Das hab ich wieder festgelötet und geschaut ob andere auch lose sind. Keine gefunden!
Dann wieder alles festgesteckt und getestet. Bild ist stabiler (hat vorher als bisschen gezittert) aber Grafikfehler wie beschrieben geblieben.
Ich besitze Lötkolben (Können mäßig), DMM (nur mit genauer Anleitung benutzbar, versteh einfach nie was ich einzustellen hab :/ )
Fehler 2:
Ich kann bei meinem Quadro nur mit dem Joystick nach oben springen. Hab also nur einen Button (Fire) beim Spiel.
In Neustadt konnte man mit Joystick oder Button springen.
Platine und Adapter sind die aus Neustadt. Kann mir einer erklären was an meinem Quadro geändert werden muss, damit ich vernünftig Button springen kann ?
So viele Fragen Nun seid Ihr drann
Gruß Elmar