na dann
Also habs gestern mal ne Stunde angezockt.
Grafik ist ganz in Ordnung. Die Steuerung ist ähnlich wie beim Wii Sports Golf aber funktioniert etwas besser.
Was man nicht erwarten darf ist ein realistischer Schwungablauf, sonst würden wahrscheinlich die wenigsten das Spiel kaufen - zumindest keine Nichtgolfer was dbzgl. aber gut ist - man kann 3 Stufen einstellen wie genau der Wii Controller den Schwung auswerten kann. Stufe 2 war Kinderkram, werde aber heute mal Stufe 3 testen. So wirkt sich dann ein draw oder slice etc. angeblich mehr aus.
Was in Stufe 2 somit auch nicht realistisch war, ist die Schlägerkopfgeschwindigkeit - es bringt nichts volle Kanne durchzuziehen - mit relativ geringem Aufwand bekommt man die 100% hin (und manchmal etwas mehr). So war es für mich etwas enttäuschend zuzusehen, dass meine Freundin mit HCP 50 fast so weit und gerade abschlägt wie ich mit HCP 13
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass bei Annäherungen (Chippen, Pitchen) bei Schlägen unter 100% es ein ziemliches Glücksspiel wird den Ball dementsprechend zu positionieren.
Die Steuerung im Allgemeinen - Schlägerwechsel, Kamera etc. ist sehr gut gelungen. Zur Unterhaltung wirft mein Mr. Daly auch mal den Schläger durch die Gegend
Vom Spaßfaktor her sind die Teamspiele wahrscheinlich lustiger als die Mehrspieler Einzelmodi - diese Spiele, bei denen es witzige Regeln gibt (z. B. gewinnt man ein Loch, darf man dem Gegner einen Schläger aus dem Bag nehmen etc.) machen in der Runde sicher ne Menge Spaß.
Schön, dass es jede Menge Spiele gibt für bis zu 4 Spieler auch einige Teammodi sind dabei.
Im Proshop kann man neue Schläger kaufen (wenn man denkt dadurch besser zu werden - wie im richtigen Leben )
Wer Tiger Woods auf anderen Consolen hat, dem ist es wohl nur bedingt zu empfehlen, da die Steuerung alleine IMHO keinen Kauf rechtfertigt, zumal die Grafik auf anderen Consolen besser sein dürfte.
Erwähnenswert ist noch, dass man das Spiel auch ohne den "Golfschwung" spielen kann, also normal wie auf dem PC auch über die Controllertasten. So, als Bewertung 1-10 (10 top) kann ich dem Spiel eine 7 geben.
In der Kategorie Sportspiele kommt demnächst ja auch ein Tennis von Nintendo raus (Ende März) - wie das wird, darauf können wir gespannt sein. Hoffe dem einen oder anderen hat der kurze Überblick geholfen.