Hi Skippy,
um das Thema nochmal aufzugreifen:
Silverballs und oder Photoplays kann man nicht einfach so umbauen. Beide Geräte verfügen z.B. über ein spezielles Bios welches modifiziert ist und welches auf die jeweilige (alte Hardware) abgestimmt ist. EInfach so ein neues Board reindrücken mit einem Handelsüblichen Bios kann man vergessen.
Beim Silverball fängt es schon damit an, dass der den Touchscreen Controller und die Soundkarte beim Booten abfragt. Ist das nicht vorhanden geht nicht weiter. Selbst wenn man noch ein Mainboard hat mit ISA Steckplätzen und die Original Karten draufdrückt geht es nur bis zum Start von Winodws (hier bei mir 95) und dem Silverball Logo und dann ist Hängen im Schacht.
Also das mit dem Einfachen tauschen der Hardware ist nicht so einfach. Ich möchte nicht abstreiten das es evtl. irgendwie geht aber einen Weg habe ich für mich noch nicht entdeckt.
In meinem Silverball werkelt eine Pentium 233 Mhz CPU mit 32 MB Ram. . Und wenn ich mir anschaue dass dieses Uralt Board neu jetzt fast 300 Euro kostet kommt es mir ehrlich gesagt ein bisschen hoch.