Wie auf golem.de zu lesen ist, schliesst Lik Sang, der Importhändler aus Hong Kong, seine Pforten. Grund seien die diversen Klagen von Sony wegen der Grauimporte der PSP usw. Lik Sang sieht sich ausser Stande diesen Klagen entgegenzutreten und macht dicht.
Firmen deren oberste Prämise die Globalisierung ist, verbietet seinen eigenen Kunden aber selbst global zu sein. So werden fleissig Geräte mit Regionssperren ausgeliefert, ja selbst vor RootKits wird nicht zurückgeschreckt, wie man in der Vergangenheit lesen konnte. Der Endkunde wird beschränkt wo es nur geht. Am besten soll er für ein und den selben Film am besten 2 mal zahlen, einmal für die deutsche Version, einmal für die englische, genauso bei den CDs. Verwunderlich nur, dass nicht gleich für jedesmal anhören eine Gebühr verlangt wird - halt, gibt es ja schon und nennt sich streamen.
Da viele Mitglieder von AI bei Lik Sang bestellt haben, dacht ich mir ich geb euch bescheid. Soweit auf golem zu lesen ist werden keine Bestellungen mehr angenommen, bzw bei bestellte Waren das Geld rücküberwiesen um für den Kunden keine Nachteile entstehen zu lassen. Das ist Courage, was man von Sony nicht behaupten kann. Schade, somit wird vielen Usern ein guter Shop vor der Nase zugesperrt nur weil es einem ...... Grosskonzern nicht passt, das ein paar Konsolen und Handheld Freaks es nicht mehr erwarten können und so wenigsten an die begehrten Stücke kommen.