Aaalso...
Ich poste das hier da ich aktuell ziemlich Ratlos bin.
Ich habe...
Einen SCART-Sync-Splitter von Jason mit folgenden Ausgängen
Eine SCART Buchse (hier steck ich meine RGB Konsole, im Beispiel ein Dreamcast oder eine PS2 an)
Ein Klemmkontakt mit folgenden Signalen
(rechts nach links)
1 c-sync
2 +5V
3 gnd
4 r
5 g
6 b
Auf der anderen Seite habe ich das J-PAC und benutze dabei folgende Anschlüsse.
PS/2 (Ausgang)
VGA
--
Ich habe verbunden...
PS2 +5V mit Klemmkontakt +5V
PS2 GND mit Klemmkontakt GND
Damit sollte der Sync-Stripper auf Jasons Platine Saft haben und funktionieren.
Zudem habe ich verbunden...
VGA C/H-Sync (Pin13) mit Klemmkontekt C-Sync
VGA R mit Klemmkontakt R
VGA G mit Klemmkontakt G
VGA B mit Klemmkontakt B
--
Zudem hab ich ein Fingerboard das mir die selben Leitungen bietet (+5V, GND, Sync, R, G, B)
Problem ist nun, mit dem Fingerboard geht alles, aber das Bild ist recht duster, weil mein Hantarex Monitor wohl stärkeres Signal verlangt.
Nehm ich nun das VGA Kabel ans J-Pac, habe ich schönes stabiles Bild mit kräftigen Farben, ABER die Helligkeit steigt konstant an, bis nach etwa 30 Sekunden bis einer Minute das Bild komplett weiss ist, und man garnichts mehr erkennt.
Andy von Ultimarc hat mir gesagt ich sollte sicherstellen das zwischen dem AV-Ausgang meiner Dreamcast und dem Eingang am J-PAC ein 220er Resistor sitzt, die PlayStation solle ohne Probleme funktionieren.
Nunja... Ich hab erstmal mein Dreamcast-RGB-Kabel zerlegt nur um dann festzustellen das gewünschte Bauteile bereits verkabelt sind, und bei der PlayStation habe ich genau das selbe Problem, und die solle ja ohne funktionieren.
Ich bin grad wirklich überfragt warum das passiert, zumal es ohne das J-PAC ja einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.