Nachdem ich heute mal wieder festgestellt habe, daß eine Datei bei einem der 14005 Windows-Neuinstallationen verschütt gegangen ist (Artwork vom Bezel) wird mein Entschluß, dem PC endgültig den Laufpass zu geben immer stärker.
Meine Kiste ist eh bald wieder fällig in Sachen Aufrüstung, "URalt" (2 Jahre?), erste Athlon64-Generation, olle GeForce4 und sowas ja locker 500 EUR kostet (Mainboard, Prozessor, CPU müsstens auf jeden Fall sein) dacht ich mir: Spar Dir das Geld, warte noch bis Anfang nächsten Jahres und hol Dir die PS3.
Die hat Linux auf 60GB Festplatte, nen Browser integriert und alle Schnittstellen, die ich brauch (USB, BT, WLAN, LAN). Zum ordentlichen Browsen brauchts dann natürlich ein Plasma, aber ich denke bis zum Januar sollte PS3+Plasma für unter 1000 EUR zu kriegen sein.
Ich nutz den PC fast nur noch für Online-Tätigkeiten (Browsen, ICQ, Email) hin und wieder daddeln und auch mal Office. Spricht also was ernsthaftes dagegen, den PC einzumotten und nur für den "Notfall" noch aufzubewahren? (ausser der Tatsache, daß man schon viel zu viel in Wakü und Co gesteckt hat).
Linux soll ja wie bereits erwähnt entweder ab Werk oder zumindest ohne große Hacks (wie etwa bei der XBOX) zu installieren sein. Spricht also ernsthaft etwas dagegen das Geld in die Konsole zu investieren anstatt in den PC?
Was meint Ihr?
P.S: Ach ja: MAME für Linux käme natürlich auch drauf
P.S2: Mußte doch erstmal das Profil ändern, von der Hase zur Elbe gezogen..