Tach!
erstmal ein riesen Kompliment an das Forum hier! Wäre sonst wohl verzweifelt mit dem Bau meines individuellen Mame Cabinets
hab heute bereits in einer bekannten baumarktkette schwarz furnierte spanplatten gesehen welche ich mir dann zulegen werde ;]
Aus MDF will ich das cabinet nicht machen denn das ist mir preislich zu teuer und dann noch grundierung und farbe und und und.. mach ich halt nen Kantenumleimer auf die betroffenen Spanplattenstellen ;]
Es ist ja für mich schon verwunderlich dasses hier auch so ne recht große Community gibt, da ich selber eher aus der Commodore Amiga/ C64 Ecke komm... aber als ich das erste mal MAME angetest hab hats mich halt auch erwischt
Ich werde wenn es erwünscht ist den Bau des cabinets nach und nach mit fotos dokumentieren, so dass ich von den Insidern hier evtl noch ein paar hilfreiche tips bekomme!
mein Setup fürs cabinet ist folgendes:
P3 900MHz / 512MB RAM ich hab auch schon alle meine lieblingsspiele getest und die funktionieren gut und ruckelfrei :]
und jetz gleich noch meine frage zum I-Pac
der i-pac wird ja i.d.R. in den PS/2 port gesteckt, tastaturseitig. Aber wie ist das nun mit Mame? Ich benutze Mame32 (bitte nicht hauen :P) wird dann sobald der ipac angeschlossen ist bei Mame das kontrollkästchen "allow scrolling by joystick" aktiviert oder wie läuft das dann? so könnte man dann doch seine ganze liste schön anwählen :]
so jetz hab ich hier an fetzen text hingehauen sorry
auf jedenfall ein tolles Forum hier
gruß,
tom