Vielleicht wäre es nicht schlecht mal eine Übersicht zu haben, was bei den Leuten schon alles läuft und womit sie noch Probleme haben, welche Hardware dabei im Einsatz ist u.s.w. Dann wüßte man wenigstens, wer mit bestimmten Programmen oder Problemen evtl. schon Erfahrung gesammelt hat.
Ich mache einfach mal den Anfang, wer mag kann ja folgen. Wenn ihr meint, dass noch was fehlt oder dass so eine Übersicht unnötig ist, immer raus damit.
PC Hardware
- Proz: Athlon XP 2200
- Board: AsRock K7S8X
- Speicher: 512MB
- GraKa: Matrox G400
- SoundKa: Soundblaster
Cab Hardware
- Cab: UnversalCab von Monarch Automatics (kennt keine Sau)
- Monitor: Hantarex 9110
- Adapter: J-Pac ähnlicher Eigenbau
Software
- Distribution: Red Hat 9
- Was läuft: XMAME 0.88, XMESS 0.106 (für SNES, NES, SMS, MegaDrive), E-UAE, AdvanceMenu
- Was läuft nicht: VICE (zickt im Fullscreen rum), C64 Treiber von XMESS (lässt mich nicht in die Optionen), Zsnes (Sound ist verzögert), WahCade! (macht irgendeine blöde Fehlermeldung, vermutlich irgendwas nicht installiert)
Ein paar erläuternde Worte
Da ich recht viele Emus und auch andere Software benutze (MP3-Player etc.) läuft bei mir alles unter X. Zu diesem Zweck habe ich mir eine handvoll Modelines gebastelt, die sämtliche Auflösungen abdecken.
EDIT:
OK vielleicht macht folgender Abschnitt auch noch Sinn:
Profil (Was kann ich?)
Benutze Linux zwar seit Jahren auf meinen Rechnern bin aber nur ein reiner Anwender, und eigne mir immer nur genau soviel Wissen an, dass ich meine Probleme lösen kann. Kompilieren und sowas ist kein Problem, aber beim einbinden von Kernelmodulen muss ich schon nachschlagen.