Hey Ghoost, die Idee mit der eigenen Distribution ist HolgiB ja auch schon gekommen. Wir wollten das auch mal in Angriff nehmen. Holgi ist gerade dabei, sich sein Mamecab zu basteln und das unter Linux vernünftig ans laufen zu bekommen. www.pc2jamma.de.vu <-- kannste dir ja mal anschauen. Wenn du magst, kannst du ja ein bisschen dokumentieren, wie du dein Cab aufgesetzt hast für die Seite. Eine eigene Distribution wäre sicherlich eine sehr kewle Sache, allerdings kann es da durchaus zu Problemen kommen. Ein paar Dateien müssen ja auf jeden Fall auf dem neuen System angepasst werden. Also einfach Images machen wäre da eher suboptimal. Da müsste man schon etwas basteln. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht, wie die Installation vonstatten gehen soll?
Zur Software: ich würde auf jeden Fall advmame und advmess benutzen. Beides unter X11. Da ist es nämlich dann auch einfacher, andere Emulatoren ans laufen zu bekommen. SVGAlib wird nicht von vielen Emulatoren unterstützt. Als Frontend würde ich wegen der einfacheren Konfiguration auf advmenu zurückgreifen. Wahcade sieht zwar toll aus, aber man muss sehr viel konfigurieren und es sieht mit der Auflösung bei mir am Automaten auch nicht so toll aus. Ausserdem werden dazu jede Menge Zusatzpakete benötigt (Python2.4 und irgendwelche Module dafür). Das wäre zwar nicht so das Problem, aber bringt trotzdem zusätzliche Arbeit.
@zyxman
Vielen Dank, ich hoffe, wir kriegen da mal was vernünftiges Zustande. So ein Cab unter Linux ist schon ne feine Sache, wenn man weiss, wie es geht.
Über Webspace usw. solltest du mal mit HolgiB sprechen. Der baut sich ja im Moment eine Seite auf. Quatsch mich mal über ICQ an, dann können wir da mal drüber sprechen.
MFG Bernd