Echt schade das es nur sowenige Linuxcabs gibt, aber vielleicht kann mir ja einer von euch Linuxern bei meinen Problem helfen. Jetzt wo ich mein Cab endlich sauber gemacht habe wollte ich mich an die Hardware/Software konfiguration setzten. Ich habe bis jetzt schon den Rechner Hardwaremäsig fertig und begonnen Debian 3.1/Sarge zu installieren. Lief soweit alles bestens hab auch sachon advanceMAME und advanceMENU kompiliert und einen XServer installiert. Mein Problem ist jetzt aber, ich möchte AdvanceMENU ohne Windowmanager unter X laufen lassen, ansich kein Problem dachte ich, aber irgendwie scheint das mit AdvanceMENU nicht so recht zu klappen. Wenn ich die Kombination z.B. mit
Code:
startx /usr/local/bin/advmenu -- :0
starte scheint es im ersten moment Super zu laufen, doch wenn ich dann AdvanceMENU mit [ESC] beende, läuftder X Server weiter, was ja eigentlich nicht sein sollte. Wenn ich jetzt auf einer Konsole mir alle laufenden Prozesse per ps anzeigenlasse, zeigt er advmenu auch noch als laufend an. Kann es sein das ich es vielleicht falsch kompiliert habe oder is das sogar ein bekanntes Problem von AdvanceMENU?