Erstmal ein Hallo in die Runde, bin ein Neueinsteiger hier und auf der Suche nach meinem Problem auf Euer Forum gestossen - ich hoffe dass mir hier wer bei meinen Problemen weiterhelfen kann.
Folgendes: ich besitze derzeit eine MAK, ein 1-SLot MVS Board, 2 MVS Games (Nam 1975 und Burning Fight) sowie ein PCI Board(heisst das so? ) Game "Yie Ar Kung Fu).
Bei der Yie Ar Platine habe ich das Problem dass ich über den Scartanschluss der Mak erstmal keinen Ton bekommen und die beweglichen Objekte des Games (in der Demosequenz der Wasserfall im Hintegrund sowie sie 2 Fighter sind jeweil von grossen Klötzen (sozusagen Riesenpixel) umgeben. - muss ich die eingangsspannung ändern oder an den farb-drehknöpfen rumspielen?
Beim Neo Geo Board läuft eigentlich alles prächtig - Sound und Grafik okay, aber ich habe beim Einschalten Probleme (ich hoffe ich mache da nichts falsch).
Und zwar kam ich beim erstmaligen Einschalten (Game-Modul war bereits eingesteckt) in ein Hauptmenü - ich habe mich da teilweise durchgearbeitet, da wurden die Tastenbelegungen geprüft, die Farben, Datum etc.) soweit so gut nur wenn ich auf "EXIT" ging - kam ich immer wieder zum Menü zurück und nicht mehr raus.
Also das Netzgerät der Mak ausgesteckt, wieder eingesteckt und siehe da - das NEO GEO Startbild war zu sehen und gleich darauf konnte ich schond as Game spielen. so weit so gut nur . beim 2.mal Einschalten wieder dasselbe... MENÜ...wieder nix.. ausgeschalten..und wieder im Menü...noch einmal ausgeschalten...da läuft das Game...Frage: muss ich mit dem "Bug" leben oder hab ich irgendwas falsch gemacht . bzw. muss ich noch was einstellen?
noch eine frage - ich habe bei der mak einen klinkenstecker ausgang angeblich für audio - nur was schliesse ich da an? diese klinkenstecker die als adapeter auf 2 cinchstecker gehen und diese wiederum an einen verstärker oder wie?
ich danke erstmal recht herzlich für jede hilfe (übrigens ich habe vor mit der Mak ein Selbstbau (TIschler sei Dank) Riesengehäuse mit 82er Tv-Schirm zu basteln.