Ihr nutzt doch das JPAC + irgendeine VGA Karte oder?
Wenn das Bild gesplittet wird, dann wird das höchstwahrscheinlich das JPAC sein.
Das macht es um den Monitor zu schützen.
Was ihr also in das JPAC gebt ist mit großer Wahrscheinlichkeit größer als 15 kHz.
Wenn es das nicht ist, dann wird das Signal so von Advance Mame verfremdet...
Mit AdvanceMame habe ich eh wenig Erfahrung und das ganze auch noch unter Linux (geht das überhaupt?)...
Ich dachte ihr wolltest die Dos Boot CD nutzen, die hier schon ein paar Mal verlinkt wurde.
Ich bin JPAC + AVGA unter Windows Plug & Play User...
Kann man die 7500 nicht mit dem BIOS der ArcadeVGA flashen? Dann wäre das Problem doch schon gelöst
Ansonsten wird es nichts bringen mit einer DOS-CD zu booten. Dort wird es dann vermutlich dank des 15hz-treibers funzen, nur der hilft dir ja unter linux reichlich wenig.
also entweder arcadevga, oder bestehende graka flashen (??) oder linux-svga-treiber umbauen...
Welchen Vorteil bringt linux eigentlich in der arcade-kiste? Finde XP eigent sich da doch hervorragend
Also bei meinem Cab (Nova Bigscreen) ist der direkt unterhalb der Röhre am Chassis befestigt.
Schau mal, ob da irgendwelche Kabel zu nem Kippschalter (oder so) führen.
Was für ein Cab hast Du nochmal?
AdvanceMame unter Linux startet an Standard Grafikkarten selbstverständlich mit 31 kHz. Ein alter Kortek KT-2003 Monitor von TAB Silverball wäre dafür gut geeignet, allerdings hat man unter Linux wieder die Not mit dem Microtouch Touchscreen, falls man ihn auch nützen will. Ansonsten läuft der Linux Emulator sehr stabil, solange man keine zu junge Grafikkarte verwendet!
PS: Wenn das Bild am Kopf steht, mußt Du nur die Polung der Ablenkspulen vertauschen! Beim Hantarex MTC9000 gibt es 2 Ablenkstecker, wo man die Ablenkspulen wahlweise anstecken kann!