vorgeschichte : durch die ganze arcadecabbastelei bin ich nun auf den gedanken verfallen nen alten atari st in son ding zu verbauen .. gab zuviele geniale games und unzählige schöne stunden als das man diese juwelen so verkommen lassen kann .. hab mit bei egay noch ne billige kiste ersteigert ( weil mein alter mega ste towermässig mit allem pipapo verbaut ist ) und will den in nen tv ideal oder vision implantieren ,wo dann die spiele diskettenmässig geladen werden ..
doch nachdem ich mal die alte discbox mit den alten schätzchen vom speicher geholt habe musste ich feststellen das sich einige spiele im zustand des verfalls befinden , sprich lesefehler haben .. hab mir damals alle toptitel
gekauft wie alles von bitmapbrothers,ftl ,bullfrog .. wollte schon vor 10 jahren die highlights sichern , ist aber immer was dazwischengekommen .. da ja einschicken der originaldiscs keinen sinn mehr hat, weils die firmen zum grossteile seit dekaden nicht mehr gibt und ich sicher auch keinen kassenbon mehr habe gibts nur noch eins : egay durchstöbern nach wunschtiteln und die vorhandenen sachen schleunigts sichern . unschätzbare ideelle werte sind der unwiederbringlichen zerstörung ausgesetzt ..
doch nun zur sache schätzchen : ich brauch irgendnen pc copyprog was mit den damaligen kopierschutzverfahren zurechtkommt oder irgendwas billiges hardwaremässiges ..
habe die halbwertszeit von disketten wohl so um 10-20 jahre überschätzt ..
wenn einer ne idee hat bitte mal melden .. ansonsten muss ich mal rumgoogeln ..