So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen an meinem Cabinet zu arbeiten...
Bilder sollte es dann hier geben.
greetz mick
So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen an meinem Cabinet zu arbeiten...
Bilder sollte es dann hier geben.
greetz mick
Sehr schön, ich glaube, daraus könnte was werden
Anfangs dachte ich noch, der Kasten ist nicht tief genug für den Monitor, aber wie man sieht, hab ich mich getäuscht.
In so ein Cabinet muss ein grösserer Monitor rein !!!
ich glaube da muß man schon einen ordentlichen Faible für's werken haben
Da kauf ich mir doch lieber einen günstigen Hellomaten oder TV-Ideal , ok....bin halt faul
Hatte ich ja auch schon dran gedacht, aber für ein paar cm mehr Bildschirmdiagonale hätte das Teil viel tiefer sein müssen denke mal das hätte sich nicht gelohnt.In so ein Cabinet muss ein grösserer Monitor rein !!!
Hmmm, aber da hast Du mich mal auf eine Idee gebracht.... vielleicht kann man ja eine Art Rückprojektion konstruieren... ich werde mal drüber nachdenken...
(Es sei denn jemand kennt einen grösseren Monitor mit max. 42-43cm Tiefe)
Nee, habe ich eigentlich nicht, wie man am Bauch erkennt bin ich auch eher der faule Typ und mache so etwas auch zum ersten mal.... aber ich WILL eben so einen Automaten haben !ich glaube da muß man schon einen ordentlichen Faible für's werken haben
greetz mick
Geändert von mick (22-04-2005 um 11:49 Uhr)
Warum drufte das Gehäuse denn nicht tiefer werden, wenn ich fragen darf?
Rückprojektion, mhm, das müßte dann aber schon etwas SEHR spezielles sein, denn bei einer so einen kurzen Distanz müßte man mit Spiegeln arbeiten, die das Bild speziell brechen und das wird einiges kosten.
So kurzwinkelig ist immer schwierig.
Würde die Idee verwerfen.
Obwohl es absolut unretro ist und mir das Bild bei solchen Sachen (Arcade Emulation) überhaupt nicht gefällt, würde ich an deiner Stelle eher auf den TFT / LCD Zug aufspringen...
Gruß Kai
Die bestehenden Masse habe ich grade noch von meiner Frau abgenommen bekommen...
Ich habe leider keinen Partykeller oder Ähnliches, und so muss das Teil später im Wohnzimmer stehen... und da ist der Platz natürlich begrenzt.
Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, das es für Sehbehinderte TV-Lupen gibt, mit so einem Teil würde man mit eben dieser Lupe und einem Spiegel auskommen.
Wenn ich mich recht erinnere hat es auch damals auch Orginal-Automaten gegeben die nach diesem Prinzip funktionier(t)en.
Denke mal die Grundidee sollte man ruhig mal diskutieren...
greetz mick
wenn du mit "TV-Lupe" eine Fresnel-Linse meinst, dann fang schon mal an zu sparen.....für ne gute in entsprechender Größe musste ein paar hundert € locker machen....oder einen Overhead-Projektor schlachten :-)
Einen Overhead zu schlachten wäre mein geringstes Problem, habe mal als Admin in einer Schule gearbeitet, und da hab ich noch einen guten Draht zu den Kellerräumen
Nur muss ich das Bild dann an eine entsprechende Scheibe schmeissen...oder ?
Die 'Blindenlinsen' gibt es aber auch schon so um die 50.- Euro im Sanitätsfachhandel.
greetz mick
Geändert von mick (23-04-2005 um 14:55 Uhr)
och ist der süüüß...so klein und schon ein Monitor :-)
is doch geil, da hat man endlich mal platz für ne richtig abgefahrene bezel grafik!
"Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun
Sieht aber arg nach 15" oder noch kleiner aus...... also ich werde das Teil erst einmal mit dem 17" Monitor weiterbauen, und vielleicht irgendwann mal gegen einen Fernseher oder TFT austauschen......
greetz mick