Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Vierter Button und welches Spiel?

  1. #1
    Registered User
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    13

    Talking Vierter Button und welches Spiel?

    So! hab jetzt einen TV Vision von Merkur!
    Wie bekomme ich da jetzt nen vierten Button ran und was für Buttons soll ich kaufen? Gibts da ne Anleitung für oder sollte man als Laie da besser die Finger von lassen

    Danke schonma'

    Außerdem steh ich vor einer großen Entscheidung an Spielen, die ich mir zulegen kann. Folgende Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
    King of Fighters 96 oder King of Fighters 97
    Last Resort oder Aero Fighter 2
    Burning Fight oder Sengoku 3

    Also eins aus jedem Genre. Ich wollte einfach mal wissen welches der jewiligen beiden besser ist? Also grafisch, spielerisch? welches hat mehr Features usw.? Kann man bei allen zu zweit zocken?
    Außerdem wüßte ich gerne ob sich hier jmd mit Fußballspielen auskennt und mir dort auch das beste nennen könnte (sollte arcadig sein).

    Ich weiß, dass es immer auf den geschmack des einzelnen ankommt, aber ich möchte mir gerne einige Impressionen von Leuten hören, die die Spiele schon gespielt haben Selbst anspielen kann ich die nämlich leider nicht
    Doch der Verkäufer hat mir folgende empfohlen: KoF96, Last Resort, Sengoku 3 und Sidekicks 2 (er meinte das sei die weitaus bessere wahl, da die anderen Spiele eben schlechter wären...)
    Wär auf jedenfalls Super wenn das jmd bestätigen könnte.

  2. #2
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558
    hast keinen pc zum testen der games? mame...

    also zu last resort: find ich persönlich den besten horizontal shooter überhaupt; die satelliten-waffe hat anders als bei r-type und konsorten eine sehr abgefahrene steuerung, und man kann es zu zweit gleichzeitig zocken, das ist schon absolut geil.

    bei kof würde ich 97 bevorzugen

    und beim letzten pärchen eindeutig sengoku3
    "Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS", Scott McNeely, Sun

  3. #3
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Geändert von mac:mame (02-04-2005 um 14:21 Uhr)
    ....

  4. #4
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Guchs du hier,
    ist wolhl vom TV-Ideal, sollte aber nicht stören...
    http://www.arcadeinfo.de/showthread....ghlight=paneel
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  5. #5
    Registered User Avatar von golytronic
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    4.280
    mensch Willi, da hast dich aber ins Zeugs gelegt, in dem link, Hut ab !

    also ran an die Sache, das kann jeder, wenn es Probs gibt, dann einfach melden hier im Forum

    Gruß
    Lötkölbenschwinger

  6. #6
    Knopfologe Avatar von :oj
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von mac:mame
    ...evtl noch ´n loch bohren oder mehrfach-schalter (uahh!) verwenden
    Au Backe, die hab ich auch... taugt wirklich nur für Kartenspiele oder als Startbutton oder als Funktionstaste für MAME oder... zum Angucken.

  7. #7
    Registered User
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    13
    Ich danke euch tausendfach!!
    Bin von dem Forum hier wirklich völlig geplättet! So gut wurde ich noch nie "bedient"! Das in Zeiten wo Telekom, Deutsche Bahn, AOL und co. sogenannten "Service" anbieten....die wissen doch gar nicht was das ist

  8. #8
    Registered User
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von tobu
    hast keinen pc zum testen der games? mame...

    also zu last resort: find ich persönlich den besten horizontal shooter überhaupt; die satelliten-waffe hat anders als bei r-type und konsorten eine sehr abgefahrene steuerung, und man kann es zu zweit gleichzeitig zocken, das ist schon absolut geil.

    bei kof würde ich 97 bevorzugen
    Sorry fürs Doperlposting!

    Ich hab nen PC (an dem schreib ich grad: AMD64) und auch mame drauf, doch ich weiß nich wie ichs zum laufen bekomme...
    Emulatoren vom SNES, Genesis usw gehen perfekt, aber Mame und NeoGeo versteh ich nicht....wo bekomm ich zB die MAME Roms her? Von NeoGeo hab ich einige, aber die kann ich nicht laden...irgendwie alles seltsam...

    Last Resort sah echt besser aus, doch eigentlich steh ich eben mehr auf die vertikalen (mit Ausnahme Gradius)

    Ist es denn wirklich sooo einfach zB. einen alten 486 an einen Automaten zu hängen und einfach emulatoren auf den Stick und die Buttons zuzuschneiden???
    Geändert von LordVal (02-04-2005 um 17:53 Uhr)

  9. #9
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    Zitat Zitat von LordVal
    Sorry fürs Doperlposting!
    Ich hab nen PC (an dem schreib ich grad: AMD64) und auch mame drauf, doch ich weiß nich wie ichs zum laufen bekomme...
    Emulatoren vom SNES, Genesis usw gehen perfekt, aber Mame und NeoGeo versteh ich nicht....wo bekomm ich zB die MAME Roms her? Von NeoGeo hab ich einige, aber die kann ich nicht laden...irgendwie alles seltsam...
    mame(32)-faq/anleitung:
    http://mamefaq.lexigame.de/inhalt.htm
    http://www.arcadeinfo.de/showpost.ph...54&postcount=8

    neogeo:
    http://mamefaq.lexigame.de/bios-dateien.htm
    download (neogeo.zip): http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    Zitat Zitat von LordVal
    Ist es denn wirklich sooo einfach zB. einen alten 486 an einen Automaten zu hängen und einfach emulatoren auf den Stick und die Buttons zuzuschneiden???
    fast jamma-automat; ultimarc.com (avga,jpac; plug-n-play) paar tools und einstellungen
    aber ich würde keine 486 sonder auch einen AMD64 (schneller,läuter-"hertha" *hehe) oder dgl. verwenden
    Geändert von mac:mame (02-04-2005 um 18:10 Uhr)
    ....

  10. #10
    Registered User
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    13
    Muuhahahahaha
    D-U B-I-S-T G-O-T-T !!! :P

    Also ich benötige nur dieses J-PAC für meinen JAMMA und schließe dann zB. meinen alten PIV an, modifizier diesen ein wenig und kann dann zocken bis ich umfall'!
    Die Seite mamefaq ist wie für mich gemacht *von-nix-ne-Ahnung*
    viiiiiieeelen vielen Dank!

  11. #11
    AI Hilfssheriff ;-) Avatar von Willi.O
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    3.404
    Wat is hier den los,
    da hab ich doch glatt mal Begeisterung ausgelöst,
    der Vorgänger schätzte meine Dokumention nicht ....
    TV-Ideal....
    und die Zukunft gehört Ihnen

  12. #12
    Registered User
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    13
    ..Banause!!!

    Also ich werd mich einfach wieder melden wenns Probs gibt

    Allerdings noch was anderes: Wegen dem vorab Testspielen.
    Habe mir MAME32 0.79 besorgt und das Prog läuft auch wunderbar, nur leider kann ich nix spielen! Nachdem sich das Fenster geöffnet hat erscheint ja links die Liste an Spielen und rechts dieses Vorschaufenster. Leider habe ich eben nicht eins der Spiele auf meinem Rechner und sobald ich eins anklicke kommt die Meldung: das nicht gefunden und das nicht gefunden und jenes nicht gefunden...
    Die einzigen Datein die vorhanden sind, sind: Ordner Folders, cheat und mame32.
    Bei einer anderen MAMA Version (0.95) die ich mir gezogen hab, soll ich die Roms in den Roms Ordner, die artworks in den artworks Ordner usw verteilen...
    Ich hab da jetzt einfach nicht den Durchblick wie ich an die Spiele rankommen soll und sie in das Prog bekomm'.

    Ich wurde außerdem noch auf diesen Automaten (im Anhang) aufmerksam gemacht! Was ist das für einer? Empfehlenswert? Aufrüstbar (5 Buttons?)? Soll für einn weiteren freund sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LordVal (03-04-2005 um 17:50 Uhr)

  13. #13
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779
    -http://mamefaq.lexigame.de/spiele-installation.htm
    -deine roms sind evtl: "outdated": zu jeder mame-version brauchst ein passendes romset (z.b.: m32 v0.86 - romset v0.86)
    romsset-aktualisieren (runterladen)- tool: www.clrmame.com

    verfügbare spiele (roms die laufen sollten)
    findest du unter "available"

    http://mamefaq.lexigame.de/inhalt.htm

    das ist ein europlay
    25"/28" hantarex monitor
    jamma-anschluss (=4 buttons über jamma anschließbar)
    nonjamma-buttons (z.b.: konsolen) über controller-interface

    http://arcademania.de/Arcademania/s.automaten.html
    Geändert von mac:mame (03-04-2005 um 18:05 Uhr)
    ....

  14. #14
    Registered User
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    13
    ..das klappt bei mir dennoch nicht!
    Zwar refreshed er alles, aber das bringt mir trotzdem keine Spiele. Die heruntergeladene Datei lautet aber: "with all Roms enabled".
    Es ist aber alles disabled und unter "audit all games" finde ich genauso wenig wie unter "available Roms"
    Ein völliges Trauerspiel Wieso geht das nicht so leicht wie bei den SNES, NES, MD, GBA, N64, PSX und DC Emulatoren?!

  15. #15
    Registered User
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.779

    basics

    with all Roms enabled=
    mame emuliert nur games die älter als 3 jahre sind
    darauf bezieht sich diese "option"

    Wieso geht das nicht so leicht wie bei den SNES, NES, MD, GBA, N64, PSX und DC Emulatoren?!
    ist es doch! ok - fast! ein paar sachen muss man wissen

    mame ist ständig "in progress"
    - der emulator und die roms werden ständig erweitert und verändert
    -es kommen neue games dazu und / oder es werden bereits emulierte games verändert
    -mit jeder mame-version ändert sich auf das mame-rom-set
    -du brauchst zu jeder mame-version das passende rom-set
    du musst dein rom-set entweder aktuell halten oder mit hilfe vom www.clrmame.com an die von dir gewünschte mame-version anpassen lassen

    mögliche romquellen:
    p2p, rom torrent, usenet oder aber gegen "aufwandsentschädigung" einen mame-rom-burner-service in anspruch nehmen
    letzteres ist die bequemste möglichkeit an ein aktuelles mame-rom-set zu kommen - denn sämtliche download roms müssen erst wieder durch clrmame.com maschieren (ist aber auch zu schaffen, hilfe siehe signatur)

    romburner-service/mamerom-set:
    zwischen 4-11 DVD Set $9.95- $30.00
    je nach dem ob mit oder ohne festplatten-games (chd) wie killer instinct und co
    bezahlt wird ganz easy per paypal
    weltweiter versand inklusive

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta=
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
    ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •