Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: RennArcadeAutomat mit Sitzgelegenheit

  1. #16
    Multisync Candy Cab Owner Avatar von KoolKolo
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Luigi
    Naja, jetzt isses ein Mercedes Schalensitz geworden. Der Beifahrersitz, weil die meist weniger abgenutzt sind . Natürlich hab ich ihn komplett mit Halterungen zum vorwärts-/rückwärtsschieben genommen.
    Hast Du zufällig ein Bild von dem Sitz?

  2. #17
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Weiter als bis zum Sitz bin ich noch nicht gekommen...Bilder gibts noch nicht, kann aber mal eins machen....kein Thema :-)

    Unspektakulärer Sitz, schwarz mit ganz dezentem Muster. Aber schön bequem und nach 3 Polsterbehandlungen auch wieder schön sauber. 20€ hab ich gelatzt. Das geht voll in Ordnung.

    Ich hab jetzt endlich mal (nach 6 Monaten) meine Säge wieder bekommen. Demnächst werde ich ne Unterkonstruktion für das Cockpit bauen und dann den Sitz drauf....dann sehen wir weiter. ich baue quasi das Cockpit um den Sitz drumrum.

  3. #18
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Cool wrooooooooom

    ich habe mir jetzt mal das von zap ganz am anfang ge-link-te (wie ich diese engl/dt konstruktionen hasse) dings da mal angeschaut...

    also vom unterbau usw sieht das ja ganz vernünftig aus; aber dann am ende wirds so ne schäbige schachtel? au backe...

    Man braucht doch kein "dach" oder, was soll der mist? als wenn ich mir nen "renner" bauen würde, würde ich 100pro ein "cabrio" haben wollen (aber nicht den asi-testarossa aus outrun )

    -> ne shelby cobra!

    dann is man auch viel flexibler was die sitze angeht usw... ausserdem muss man sich dann da nicht so reinquetschen sondern kann coll "über die geschlossene tür weg" in die "karre" hopsen... hehe, da geht das ganze doch gleich viel angemessener los...



    könnte mich da ein wenig betätigen, so rein entwurfsmässig, wenn jemand "cool, mach mal" sagt

  4. #19
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    Ich will außer den Autorennen auch StarWars, Buck Rogers oder ähnliche Konsorten zocken....und da kommt so ein geschlossenes Cab viel besser..Geschmackssache.


    Trotzdem sach ich jetzt einfach mal so: cool, mach mal

  5. #20
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Lightbulb simpler vorschlag

    kurz was gebastelt, recht simpel noch, naja...

    mir persönlich würde sowas gut taugen... müsste halt noch mehr von der "kiste" weg hin zu ner wirklich homogenen form...



    also für starwars isses was anderes, klar...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    hey, du bist ja richtig fix....auch mit Cinema4D??

    Sieht ganz gut aus, aber für mich wird es ein geschlossenes Cockpit werden.

  7. #22
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    fix und fertig

    erstmal danke dass du nicht die ansonsten übliche frage "ja gut, aber bleibt das so grau?" stellst... ist tatsächlich schon oft vorgekommen und unter 3D kollegen ein richtig guter Kalauer

    und danke für die blumen... "fix" sein bedeutet viel in meinem business... daher trainier ich mich immer selbst mit sog. "speed modelling" aufgaben nach dem motto "wie komm ich am schnellsten zum ziel"

    das ding da: 12 minuten, ne kippe und ein kaffee *protz*
    ---
    Ja, cinema4D... da gibt es eigentlich kaum noch alternativen... die jungs von maxon drehen voll am rad und haben innerhalb von 1 1/2 jahren die komplette konkurrenz eingestampft (darüber lässt sich aber auch vorzüglich zb mit maya- oder 3Dmax-jüngern streiten, hehe)...

    Aber nur so: wer kein geld ausgeben möchte und interessiert ist schaue mal auf www.blender.org - geiles tool, winzig, freeware
    Man muss sich halt erst einarbeiten.... ein paar jahre lang
    Also damit kann man nicht selbst mal kurz "findet nemo" nachbauen, aber wie gesagt- Kosten: 0€
    Geändert von tobu (17-02-2005 um 12:15 Uhr)

  8. #23
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    hehe.....hättest wenigstens ordinäres Plastik-Rot verwenden können ;-)

    Ist das dein Ernst? Ist Cinema4D tatsächlich so gut wie 3DSMAX ?? Maya ist wohl ne andere Liga oder?


    Ich habe zu hause noch Monzoom. Ich hab mir das mal anfangs gekauft (da wars noch Bookware) und bin dann bis zur letzten Version mitgegangen. Das hatte mal als Reflections auf dem Amiga angefangen und war auf dem PC ein echter Konkurrent zu Cinema4D war damals noch nicht so mächtig, wie heute). Hieß dann irgendwann Monzoom (wegen rechtlicher Sachen) und wurde letzten Endes von Maxon aufgekauft. Monzoom war sehr gut für den damaligen Preis (unter 100DM), aber mann musste sich schon in die ungewöhnliche Oberfläche einarbeiten.
    Ich hab mir grad vorhin überlegt, es mal wieder zu installieren. Heute ist mein PC etwas schneller, als damals, da lässt sich flüssiger mit arbeiten. Das Blender schau ich mir mal an. Nemo muss ich net nachbauen. Überhaupt hab ich mit Animation nix am Hut, mir gehts hauptsächlich ums Modelling.
    Geändert von Luigi (17-02-2005 um 12:31 Uhr)

  9. #24
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    Cool 3d modelling

    Ist das dein Ernst?
    Absolut, hab selbst mit max angefangen und dann später mit maya gearbeitet, ne ganze weile... nur so um meine objektivität einzustreuen...

    Ist Cinema4D tatsächlich so gut wie 3DSMAX ??
    naja wer sich gerne durch 4 1/2 meter lange "modifier stacks" scrollt soll das ruhig tun, mich hats irgendwann genervt...

    Maya ist wohl ne andere Liga oder?
    das war einmal... und wenn du das maya dazu bringen willst in radiosity zu rendern (wie cinema und max wenn man plugins/module zukauft) dann wirds nochmal SO RICHTIG teuer... in meinen Augen ist die vor paar jahren eingeläutete preispolitik bei alias wavefront so richtig mediamarkt-mässig (die pure verarsche)

    Also nur so der vollständigkeit halber: das erste cinema4d was mir in die finger kam war ne 5.0 und ich hab mich drüber schlappgelacht, echt peinlich das ding... dann kam mit der 6.0 schomal einiges gerade was vorher echt schräg war... seit dem gehts so rapide aufwärts mit dem tool, ich versteh garnicht wie die das bei maxon hinbekommen... die hauen jedes halbe jahr ein wirklich heftiges update raus und nebenher noch massig brauchbare plugins... bei max hat sich in meinen augen seit v4 kaum was geändert 8und die sind jetzt bei v7), selbes spiel bei maya...

    naja, ich beweg mich hier schon wieder richtung off topic

    naja besser man sieht mit eigenen augen was abgeht (wenn man sich so halb blind ist wie zyxman und meiner einer)
    www.3dattack.net
    ... da gehen die "cineasten" zt ab wie heisse messer in der butter, auch ein gutes forum usw dabei...
    Geändert von tobu (17-02-2005 um 13:06 Uhr)

  10. #25
    flying Mame Player Avatar von Nedo
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von tobu
    bei max hat sich in meinen augen seit v4 kaum was geändert 8und die sind jetzt bei v7)
    naja, ich beweg mich hier schon wieder richtung off topic
    Augen können täuschen
    bei MAX hat sich alleine seit v.4 im Animationbereich so komplett
    alles geändert. Naja in meinem Job schaf ich mit MAX, aber net als Modeller sondern als Animator, vielleicht habe ich das deswegen auch bemerkt
    Umh ja swird offtopic glaub ich !

  11. #26
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558

    wie gesagt...

    ... ich bin ja auch halb blind, hehe

    aber schön, ein maxer zum STREITEN, jawoll harrharr

    aber da wirds dann so richtig off topic... also lassen wir das...


    letztenendes wird wohl eh jeder mit dem tool glücklich, mit dem er sich am besten auskennt...

    abschliessend kann ich aber nur sagen: cinema und max haben gegenüber dem früher über allem thronenden maya so weit aufgeholt (bzw es regelrecht überflügelt) dass es fast keinen (bzw überhaupt keinen) sinn mehr macht SO VIEL geld dafür ausgeben zu wollen... und cinema hat definitiv den schnellsten renderer am markt und die flachste lernkurve... max erschlägt anfänger regelrecht mit optionen...

    da sind wir uns doch einig, nedo, eh? ich meine durch das teife kalte tal mit max anzufangen sind wir ja zumindest beide schonmal gegangen
    Geändert von tobu (17-02-2005 um 13:26 Uhr)

  12. #27
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    3dattack muss ich mir zu hause anschauen, wird hier geblockt (versteh ich net)


    Wie gesagt, früher war Monzoom ein echter Konkurrent von Cinema4D. War wohl auch der Grund, warum Maxon damals monzoom geschluckt hat. Vielleicht sind ja auch die monzoom-Programmierer mitgegangen und nur deshalb ist Cinema4D so gut geworden. :-)

    Wir wollen hier aber keinen Streit a la MS vs. Linux von Zaun brechen. Soll jeder mit seiner Soft glücklich werden [oops, tobu war schneller :-)]

    Wir können aber gern in der OffTopic-Sektion weitermachen.

    So, gibts was Neues zum Cockpit?

  13. #28
    pixelschubse Avatar von tobu
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.558


    Wir können aber gern in der OffTopic-Sektion weitermachen.
    au ja und dann aber gleich noch INKLUSIVE:
    MS vs Linux vs MacOS vs Unix,
    SISC vs RISC vs MIPS,
    ATI vs Nvidia...
    von mir aus Auto vs Fahrrad

    so'n richtig unübersichtlicher rundumschlag

  14. #29
    Registered User
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    40

    Neue Variante

    Hier ein Teil aus einem anderen Threat.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...bayphotohosting

    Interessant :
    Bremsleuchten hinten
    Lautsprecher in Kophöhe
    Bewegender Sitz

    Hat einer Ideen wie man sowas per do it yourself hinbekommen könnte?

  15. #30
    Registered User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    5.067
    ich kann den Link nicht öffnen....bitte nochmal checken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •