Hallo,
so ich habe heute mal endlich meinen CK Automaten umgebaut. Fällig waren der Münzprüfer und die Buttons. Hier ein kleiner Bericht:
Zuerst war der Münzprüfer dran. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den alten 1 DM Prüfer umzubauen sondern mir bei Geiger einen 50 Cent Prüfer bestellt. Da die Mech. Prüfer fast alle gleich sind hat er dann mehr oder weniger sofort gepasst. Das blöde war der der Einwurf zu dünn war. Eine 1 DM Münze ist nunmal dünner als ein 50 Cent Stück. Also habe ich den mit einem Dremel das rote Plastik aufgefräst bis es gepasst hat. Der Münzlauf war Gott sei Dank groß genug.
Also nächstes kamen die neuen Buttons an die Reihe. Leider waren die Löscher der alten Buttons etwas zu klein also auch hier die Löcher aufgebohrt bzw. gefräst. Die alten Taster waren gelötet und ich habe diese Löterei nun durch Steckklemmen ersetzt.
Als letzten muss noch ein neuer Joystick rein aber da habe ich mich noch nicht festgelegt welcher. Das Problem ist das der jetzige eingeklebt ist (Pfusch am Bau) und ich nicht weiß wie ich das Ding lösen soll ohne die Plastikabdeckung zu zerstören da diese schon angebrochen ist.
Auch fällt mir auf das im Spiel machnmal die Grafik ein wenig ausfranzt. Auch dafür habe ich noch keine Fehlerquelle gefunden.