Moin.
Die Dinge auf den drei Bildern brauche ich nicht.
Also Netztrafo, Arcadenetzteil und Kreditplatine bleiben dort.
Auch die kleine Platine mit den drei roten Potis brauche ich nicht.
Lediglich das Chassis mit den beiden Steckkarten drauf, das mit den vier Schrauben auf dem Einschubbrett montiert war.
Ist unversehrt eingetroffen.
Mußte erstmal nachschauen, woher das Chassis denn kommt.....aber nun habe ich es zuordnen können.
Habe nur ein Modul gefunden, aber dann hab ich wohl nicht richtig nachgeschaut und ich werde die kleine RGB-Karte auch noch finden.
An Chassis ist mir direkt aufgefallen, daß der Ferritkern der Ladedrossel fehlt....bzw. beide Bügel lose im Karton dümpeln. Kommt schonmal vor
Kein Problem....ich berichte.........
Gruß
W.
Läuft. :-)
War leider nen bischen mehr kaputt.93-1.jpg93-2.jpg
Ladedrossel, Zeilentrafo und nen paar Elkos....
Kann ich Morgen wieder zurückschicken.
Gruß
W.
Sodele....Nachtrag:
Der gute Kasten hat natürlich beim ersten längeren Turnier aufgegeben....das Neckboard als Fehlerquelle haben wir dann online diagnostiziert.
Eine alte "Vorerkrankung" hatte sich dann wieder bemerkbar gemacht....kein Grün....alles violett.
Der Kollege hat das dann aus dem FV herausoperiert und mir zukommen lassen.
Das Übliche: Leiterbahnrisse an den F-Endstufen....habe ich dann flugs mit Schaltdraht geflickt und die paar Elkos gleich mit ersetzt.
Läuft. Vorher je nach Laune....kein G oder nur G mit Linien.
In so einem Fall empfehle ich dringend, alle Verbindungen mit Schaltdraht nachzuverdrahten, auch wenns ein bisserl länger dauert als einfach nur zulöten!
Der Draht reißt nicht so einfach wieder auf und Ihr habt dauerhaft Freude daran..... FV-4.jpg FV-5.jpg FV-6.jpg FV-7.jpg
Gruß
W.
Tante Edit: Die Kühlflächen der sechs Transistoren habe ich umgeknickt....so sind sie nicht so exponiert und werden nicht unnötig mechanisch belastet.
Das Nekboard ist heute wieder angekommen. Hammer, wie genial du alles nachgelötet hast und einige gelöste Leiterbahnen überbrückt hast!!! Heute Abend wird wieder alles eingebaut und ich freue mich schon riesig:-)
VIELEN DANK XXL!!!
sorry, dass ich nun "offtopic" werde, aber nachdem mein Automat wieder prima läuft und ihr in der Materie seid, dachte ich, frage ich nach...
Ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben, dass der Fashion Vision auf der Münzplatine einen eingebauten Mini Audioverstärker hat. Dies würde ja Sinn ergeben, da der Automat auch einen Lautsprecher eingebaut hat. Diesen habe ich bereits getestet mit einem externen Verstärker. Das Lautsprecherkabel ist auch durchgeschliffen bis zum J-Pac wo es sich prima abgreifen lässt. Nun meine Frage: Kann der Poti für die Lautstärker sein und der Dip Schalter für das Aktivieren? Wo würde ich das Audiosignal anklemmen???
Ich bin über jede Hilfe dankbar:-)