Hallo
hab so einen Automat geerbt , und wollte fragen ob man da die Platine gegen eine mit mehreren Games tauschen kann ?
thx
Mike
Hallo
hab so einen Automat geerbt , und wollte fragen ob man da die Platine gegen eine mit mehreren Games tauschen kann ?
thx
Mike
Wenn der Automat tatsächlich einen JAMMA-Anschluss hat, dann schon.
Die Multi-Platinen sind aber selten wirklich gut...
was meist sind selten Gut , gibts da Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern
Das kommt auf die eigenen Ansprüche an... Manche Spiele haben grauenhaften Sound, andere ruckeln, etc. Es sind halt immer nur MAME-Emulationen auf ARM-Hardware.
Ich bin da aber sehr kritisch, weil ich seit Jahren nur originale Hardware in den Fingern habe. Kauf Dir eine 60 in 1 und probiere es aus - Ist ja nicht viel Geld.
60in1 ist dann aber auch die qualitativ übelste Variante ...
Will ein Neutron in die Disko, sagt der Türsteher: "Sorry - heute nur für geladene Gäste!"
Es heißt TAB ( Klugscheißmodus aus *g* ) und die haben einen eigenen TAB Anschluss.
Du kannst a) auf Jamma umlöten oder b) viel einfacher einen TAB - Jamma Adapter nehmen. Dann kannst du dahinter anhängen was du willst. 3 Buttons sind eigentlich selbst bei den TAB Standard gewesen.
morgen
wo kriegt man so einen Adapter ? bei den Multi gibts ja irre viel von 6 zu 1 bis 14xx zu 1
kommen wohl alle auch China
schönen Sonntag
Multiplatinen sind so 2008, heutzutage stopft man da einen Rasberry Pi mit Jamma und MAME hinein.
Dass ausgerechnet ich das sagen muss, tsts&ts
> VIDEO GAMES LICH Archiv <
-------------------------
> Arcade Manuals & Pinouts <
Was verliert seine Originalität?
Eine Rasberry Lösung ist auch nicht anders als Multiplatine, nur halt besser und flexibler.
Ja.
Da, beim Jochen gibts den ganzen Klabuster: http://arcadeforge.net/Pi2Jamma-Pi2SCART:::51.html
danke , dann mach ich das so hatte eh schon Recalbox am laufen
den Adapter zur der "österreich " Version brauch ich dann auch noch
woher kommstn? Ich hab sicher noch einige der Adapter liegen.
Falls du den nicht selber löten magst, die werden um 20,- gehandelt - hat grad vor kurzem ein Arcadekollege aus Ö verkauft.
Also PM mich einfach, falls du Interesse hast, wennst nicht zuweit weg wohnst, kann man sich ja auch persönlich treffen.
Und ja, Freund Laschek *g* hat vollkommen recht, ob 500/1 oder Raspberry ist dann eigentlich auch schon wurscht.