Ich bin echt begeistert das ihr so schnell antwortet.
Vielen Dank !
In dem Fall kann ich ja mal das Achsmessgerät an einem normalen Fernsehr ausprobieren.
Ich bin echt begeistert das ihr so schnell antwortet.
Vielen Dank !
In dem Fall kann ich ja mal das Achsmessgerät an einem normalen Fernsehr ausprobieren.
Ja, aber du musst entweder einen Glotzkasten nehmen der sich auf RGB schalten lässt, oder du musst noch ein bissel Spannung bereitstellen damit der SCART Anschluss auf RGB geht ^^
"Die mit dem Daytona" im Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt/
Ich mach das alles auch ohne Joystick ,)
hallo
habe gleiches problem auch achsmesscomputer (ML 3000) mit kaputter röhre
würde mich interressieren wie hier die lösung war.
weis das villeicht jemand ?
original röhre ist kaum mehr zu bekommen.
15" Philips A36EAM11X01 wie VALVO VCC93/00
[SIZE=4]
[/SIZE][SIZE=4][/SIZE]
gruß
eweid
Geändert von eweid (27-01-2009 um 16:25 Uhr)
Bau eine 20 zoll ein, die kannst dir bei mir abholen.
Habe 6 St. davon hier liegen.
Elmar
Das Gerät habe ich nicht mehr repariert! Ich habe ein Adapter auf Scart gebaut und an einen normalen Fehrnsehr angeschlossen.
ist leider nicht möglich da die grafik nur über die OS steuerbar wäre und das erlaubt beissbarth leider nicht.
also wenn rep dann nur mittels orig ersatzteil.
und till
bitte haben laut diesen thread ebenfalls scart-adapter gebaut und leider kein korrektes bild erhalten muß dazu noch ergänzen das wir leiderer keinen tv mit servicezugriff verwendet haben.
oder welche einstellungen warbei dir dazu notwendig?
bekomme nächste woche laut einen händler aus erfurt
eine gebrauchte röhre bin mir aber nicht sicher ob nicht mehr schaden auf dem chassis entstanden ist.
darum bitte um kurze beschreibung deiner lösung bitte
damit ich auch auf dierser seite abgesichert bin.
danke für euer bemühen.
eweid
Habe kein besonderen TV benutzt! Bei mir hat alles gleich funktioniert, bild war gut zu erkennen. Lediglich die Position hat nicht gestimmt, konnte ich aber einfach über ein Poti justieren. (damit ist wohl das "Service Menu" gemeint!)
Gruß
danke an alle großartig hier
Probleme mit VCC 93/00. Nicht mit Arkade, sondern wieder mit Auswuchtmaschine. Entschuldigung, Leute.
Es ist Ihnen gelungen, das normale Fernsehgerät anstelle des originalen displays mit RGB-Sync-Masse an Scart anzuschließen. Wie genau?
Von der Maschine
-R
-G
-B
-Sync
-Boden
Zu welchen Scart Pins sollte ich sie verbinden und brauche ich einen Adapter zwischen?
Translation by google, if this sounds silly, ill write it again with english. Main problem is how to connect R G B Sync Ground pins to scart and get picture on tv instead of VCC93/00.
Vielen Dank
- Tapio
_____Scart Pin
-R = 15
-G = 11
-B = 7
-Sync = 20
-Ground = 5; 9; 13; 17
Wow, 9 Jahre alt der Thread. Und wer genau fragt jetzt was?
Man sollte noch erwähnen, dass manche/viele/die meisten TV-Geräte mit einer kleinen Spannung an Pin 16 in den RGB-Modus geschaltet werden müssen.
VCC93/00 ??
I see no problem to get it at work again
I have repaired few hundreds of this type in the last years