Hallo zusammen,
da ich hier neu bin erst einmal eine kurze Info über mich. Ich bin 45 Jahre (Jung ;-) und habe mir einen recht gut erhaltenen TV-Ideal mit originaler Bombjack PCB gekauft.
Nun, mein Ziel war in das CAB eine Multiplatine zu installieren um ein paar mehr der alten Klassiker zu spielen. Gesagt getan. Ich habe mir die iCade 60in1 zugelegt und eingebaut. Läuft soweit alles. Aber der Sound ist wirklich furchtbar. Fast alle Games klingen leicht übersteuert und einige Spiele (Bombjack, 1942, und noch ein paar andere) klingen Kaputt! Kann man echt nicht anders sagen. Bei Bombjack habe ich teilweise komplette Aussetzer.
Ich habe die iCade Platine einmal über Jamma am Lautsprecher des CABs angeschlossen. Und dann über die auf dem iCade vorhandene 3,5mm Klinke mit einem Aktiven PC-Lautsprecher betrieben. Beides das gleiche schlechte Ergebnis. Dann habe ich vom Jamma die LS-Kabel getrennt sodass nur noch der PC-Lautsprecher über 3,5mm Klinke angeschlossen war. Leider auch keine Besserung.
Hier die Fragen:
1. Ist das normal das die iCade so besch.... klingt?
2. Welches Multiboard ist am besten? (Kriterien: 1. Es sollten die typischen Klassiker - PacMan, Galaga, Bombjack, 1942 etc. drauf sein und 2. Der Sound sollte OK sein)
Das war´s erst einmal.
Ich freue mich auf Feedback :-)
VG Michael