So....guten Morgen Leute!
Jetzt nachdem ich geschlafen habe ein kurzer Bericht.
Also wie gesagt bin ich gestern von Wien nach Kärnten (315km pro Strecke) gefahren, um das Gerät zu holen.
Das Stück ist im Großen und Ganzen recht gut erhalten würde ich sagen.
Die Kassentüre seitlich fehlt leider, werde ich aus Blech nachformen....ach ja und die Glasplatte istauch weg, gut die wird ohnehin so zerkratzt gewesen sein dass sie genauso gut als Landkarte hätte dienen können.
Diese beiden Dinge werde ich also ersetzen müssen, ansonsten ist alles da und das Gerät funktioniert(e).....
Das es noch lauter brummt als das Novomatic-Gerät bei welchem ich die Ursache jener Brummerei finden möchte ist eine Sache, eine andere ist dass es dass es abwechselnd nachdem man krepiert ist ein nervendes gleichmässiges pfeifendes Geräusch macht das mal weggeht...mal auch nicht.
Ziemlich krasse Geräusche macht es auch beim ausschalten....klingt irgendwie wie eine Masseschleife oder so, gut man wird sehen.
Das größte Problem ist allerdings dass der Automat irgendwann mitten im Spiel anfing mit dem Bild auszuflippen.
Später schaltete ich ihn erneut an und das Problem war von der ersten Sekunde an.
Beim dritten Mal ging es wieder bis ich abschaltete, und darauf hin wieder nicht und heute morgen auch nicht.
Das ganze sieht so aus (hier hört man auch das krasse Geräusch beim ausschalten:
http://www.youtube.com/watch?v=NONseJIDmyw
Was das spielen selber betrifft, die Hall-Effekt-Sticks sind nicht analog und auch eher mühsam zu spielen, ich muss mal schauen aber ich denke doch dass die Rückstellung über Federn gemacht wird.
Mike McBike....werde mich drum kümmern.
Schau mal ob ich einen ausbauen kann um das ganz in Detail abzulichten, heute oder morgen