Moin,
ich "baue" grade an meinem Arcade Mame PC rum und bin ansich soweit das ich das ganze im Cab testen kann.
Nun steht der PC noch auf dem Schreibtisch, angeschlossen an einen 19" TFT.
Drin steckt eine Radeon 5450 mit den "ältesten" möglichen Treibern -> Catalyst 10.2 ... laut Release Notes die erste Version die die 5450 unterstüzt.
Der Monitor hängt per DVI-Adapter Analog am DVI Ausgang der Graka da ja bei den neuren Radeon der DVI der primäre Ausgang ist.
Auflösung steht VOR der Installation von soft15khz auf 640x480 mit 16bit Farbtiefe. Der Monitor zeigt 31khz als Frequenz an (im Menü).
Installiere ich nun soft-15khz und starte den PC neu. Wärenddessen hänge ich statt dem Monitor das j-pac ran ... kriege ich dort KEIN "Sync OK!" ... hänge ich dann den Monitor wieder dran habe ich nurnoch 16 Farben und kann das auch nicht mehr umstellen, es bleibt immer auf 4-bit Farbtiefe hängen, egal was ich auswähle. Auch der Monitor sagt noch 31.6Khz Eingangsfrequenz.
Wo ist den hier mein Denkfehler? Würde das gerne mal im Cab testen, aber das macht ja nur sinn wenn das j-pac auch die Sync durchgibt.
Jemand eine Idee?
grüße, Fabian