Hallo Forum!
Da ich mir eigentlich schon immer nen Automaten umbauen wollte, mir aber a: der Platz und/oder b: Die Genehmigung meiner Obersten fehlt... habe ich, nachdem ich am WE zufällig das Weecade von Hr. Koenigs gesehen habe, den Entschluss gefasst, selbst eines auf die Beine zu stellen.
(Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Outrun Automaten erstanden, den ich Restaurieren wollte... da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken gebliebem ;-))
(Aus Zeitmangel habe ich die Komponenten für den Tabletop in England bei Tinyarcade bestellt (Schande über mein Haupt))
Den Fortschritt würde ich hier gerne Posten, bis dato sind folgende Komponenten bestsellt worden:
- je 1 JLF-TP-8yT (Samwa) rot, gelb
- je 6 Pushbuttons SL rot, gelb
- 3 Leuchttaster (blau, gelb, grün)
- 1P, 2P Start Button
- 2 Pushbutton weiß
- IPAC VE
- Kabel, Hülsen
- Kaltlichtkathode Blau Revoltec
- ITX PC Zotac GF9300 WIFI mit 2GB (noch, bald 4GB) und Intel E2160 (Ebay) -> Geändert auf Quadcore 6600 2,4 ghz (Bestand)
- Windows XP (Aus Bestand)
- 2 x 40 gb SSD im Raid 0
- Netzteil ATX (aus Bestand)
- 19" Widescreen Monitor (aus Bestand)
- 1 TB Platte USB 3.0 für ausreichend Platz außen am Gehäuse.
Meine Vorüberlegungen:
- das Gerät soll designmäßig nah an die Weecade Vorlage angelehnt werden mit Hyperspin als Frontend.
- Es sollten 4 USB Ports rausgelegt werden,
- HDMI sollte auch nach draußen, nur für den Fall.
- Verbindung per WLAN, Funk Empfänger für Maus/Keyboard kommt mit rein.
- Lightgun sollte nachträglich noch rein (Topgun II)
- Als Emus / Spiele sollten folgende laufen: Schneider CPC, C64, MAME, PS2, PSX, Dreamcast, Atari 2600, Colecovision (Alle Jungenderinnerungen!)
Wenn alles eintrudelt (Ich hoffe das diese/nächste Woche alles da ist), werde ich mal versuchen Baufortschritte zu posten.
Wünscht mir Glück, wenn ich was fundamentales Falsch gemacht habe, bitte posten!
Jo