Guten Tach allseits,
mein erster Post in diesem Forum - da möchte ich mich gern kurz vorstellen! Ich habe als Fünfjähriger in einem Luxemburger Einkaufszentrum den Erstkontakt mit TV Automaten erlitten. Unter irgendwelchen Vorwänden, deren Argumentationsstärke ich im Nachhinein bezweifle, habe ich versucht mich von meiner Mutter loszueisen um allerlei Münzen und Zeugs in die Coinslots zu pressen in der Hoffnung, dass irgendwas blinkt. Es war eine schöne Zeit. Mit 12 auf Ibiza bin ich dann an dem Anspruch von Kinghts of the Round gescheitert und habe das Control panel mit Sand aufgefüllt - 10 Jahre Später wurde dies mein Lieblingsspiel. Später habe ich mal ein paar Bigscreens gehabt und etliche Boards, und jetzt, wo das Studium vorbei ist, steht ein unnachahmliches Relikt der 80er Jahre im Wohnzimmer: ein Hellomat Superstar. Lief auch toll bis letzte Woche, daher hier nun meine Frage....
Das 220 V Hauptnetzteil scheint durch zu sein, ich habe die Kabel an diversen Stellen bis zum Hauptnetzteil (unten hinten im Gerät) mit dem Ergebnis gemessen, dass die Spannung von 0 bis 50 V permanent springt. Ich gehe daher davon aus, dass es im Eimer ist. Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann oder lohnt es sich ein neues zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit dem Abstecken / Reihenfolge der Kabel? Das Teil ist sowieso sehr schlecht zugänglich.
Vielen Dank für eure Hilfe!
D.A.